Brenda Boykin (USA) & Jan Luley Trio

Mit Brenda Boykin (USA) & dem Jan Luley Trio dürfen sich nicht nur eingefleischte Jazzfreunde auf ein Weltklassekonzert freuen.
Brenda Boykin gehört zu den bemerkenswertesten Jazz-Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Stimmumfang ist außergewöhnlich, ihre Spontaneität und Bühnenpräsenz fesseln das Publikum von der ersten Minute an. Das aktuelle Programm zum gleichnamigen Album „See Ya Later“, das von Jan Luley produziert wurde, gibt Brenda Boykin den Raum, ihre Stärken auszuspielen und entführt das Publikum auf eine groovige Zeitreise mit feinstem akustischen Jazz zwischen New Orleans, Memphis und New York. In diesem Spannungsfeld agiert virtuos swingend das glänzend aufgelegte Trio des Pianisten Jan Luley, setzt gospelige Akzente ebenso wie modernere Klangfarben und bietet Brenda eine breite Spielwiese für ihre vokalistischen Ausflüge mit viel Raum für spontane musikalische Interaktivität. Dass Jazz, der sich auf Einflüsse aus New Orleans beruft, heutzutage nicht zwangsläufig museal verstaubt klingen muss, beweist Jan Luley am Piano bei einer Vielzahl von Konzerten stets aufs Neue. Er haucht dem klassischen Jazz der ersten Jahrzehnte der Jazzgeschichte eine unerschöpfliche Vitalität ein, die er aus vielfältigen harmonischen und rhythmischen Varianten formt. Am Kontrabass spielt Paul G. Ulrich, langjähriger musikalischer Weggefährte von Altmeister Paul Kuhn in dessen Trio. Tobias Schirmer, der schon als Jugendlicher verschiedene Auszeichnungen für sein differenziertes und äußerst vielseitiges Schlagzeugspiel erhielt, ist das rhythmische Herz der Formation.

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Speyer, Maximilianstraße 12, 67346 Speyer

    Tickets für 19. August 2022

  • Fr
    19.08.2022
    19:30
    Tickets

Brenda Boykin (USA) & Jan Luley Trio

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Brenda Boykin (USA) & Jan Luley Trio ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen