Kabarett-Theater DISTEL - Deutschland in den Wechseljahren – Von Zuständen und Abständen

Kabarett-Theater DISTEL

Deutschland in den Wechseljahren – Von Zuständen und Abständen

Zufall? Kaum ist die Kanzlerin weg, macht sich auch das Virus so langsam vom Acker. Und war das Ergebnis
der Bundestagswahl für viele erst mal ein neuer Erreger, so hat in diesen Tagen Wladimir Putin den Krisenstab endgültig an sich gerissen. Nach der Pandemie ist offensichtlich vor dem Krieg. Aber spulen wir zurück.

Anfang 2020 war die Welt einfach nur so nicht in Ordnung. Dann kam ein Virus und veränderte alles. Auch
das Kabarett. Wie stellt man sich satirisch einem allmächtig zerstörerischen Gegner, wenn der sich in einer
Petrischale versteckt? Und was ist mit den Themen, die sich hinter Corona verbergen? Oder die gerade besonders sichtbar werden?

Soziale Ungerechtigkeit: Von der Menschenhaltung in der Fleischindustrie bis zum Überbrückungsgeld für Unterbezahlte. Fremdenhass: Richtet sich die Dosis Polizeigewalt nach dem Hautton? Und wann bauen die Briten die Mauer im Ärmelkanal?
Alte, weiße Männer: Im Pauschalisierungsurlaub zwischen Verschwörungsquerdenken und kriegerischem Pavianverhalten. Alles verändert sich – alles mutiert. Einzig der Fußball bleibt sich treu: Es geht ums Geld.

Die DISTEL geht in sich und aus sich heraus mit einem
Best-of der Extraklasse. Das mit Abstand beste Antiviren-Programm!

Veranstaltungsort und Adresse

KulturStadtLev Forum, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen

    Tickets für 21. Oktober 2022

  • Fr
    21.10.2022
    19:30
    Tickets

Kabarett-Theater DISTEL - Deutschland in den Wechseljahren – Von Zuständen und Abständen

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Wiesdorf-West, Wiesdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett-Theater DISTEL - Deutschland in den Wechseljahren – Von Zuständen und Abständen ist der Rubrik Politisches Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Do
14. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
14. Dez
19:30
Kulturhaus Freital
Do
3. Okt
20:00
Fürstlicher Marstall Wernigerode
Di
19. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
21. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Do
7. Nov
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge