DOSENFLEISCH - Premiere

VON FERDINAND SCHMALZ

»An manchen tagen liegt so eine spannung überm tal, da weiß ich schon, bald ists so weit, bald knallt es unten wieder« – die Raststättenbetreiberin Beate muss es wissen, denn auf dem Autobahnstück vor ihrer Haustür, im Volksmund auch Todeszone genannt, häufen sich die mysteriösen Unfälle. Seinerzeit zerlegte es dort die Schauspielerin Jayne, die nun, mühsam zusammengeflickt, ihre Zeit im Auto hof verbringt. Aber ist sie es wirklich? Versicherungsvertreter Rolf ist der Sache auf der Spur, denn es ist wieder passiert:
»ein umgekippter lastkraftwagen, die ladung verteilt auf der autobahn, ein meer aus dosenfleisch«. Wer verunfallt warum, und was geschieht da in Beates Raststätte? Vielleicht ist das Ganze ein Problem des Ankommens, der Vergänglichkeit und der Heimat losigkeit, vielleicht ist es ein blutiges Unterfangen scharf an den Leitplanken des Lebens entlang.
»Dosenfleisch« des mehrfach ausgezeichneten österreichischen Autors Ferdinand Schmalz ist »ein Theaterstück mit über mütigen Kalauern, deftigen Splattermotiven – und durchaus ernster Philosophie«.
DER SPIEGEL

Inszenierung: Sebastian Martin

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Aachen, Theaterplatz, 52062 Aachen

    Tickets für 10. März 2023

  • Fr
    10.03.2023
    20:00
    Tickets

DOSENFLEISCH - Premiere

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von venyoobot veröffentlicht. DOSENFLEISCH - Premiere ist den Rubriken Schauspiel und KOMÖDIE VON FERDINAND SCHMALZ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:15
LICHTHOF Theater
So
31. Mär
16:00
Globe Coburg
Do
20. Jun
19:00
Kulturhaus Schwanen
Do
11. Apr
20:00
Junges Theater Göttingen
Do
25. Apr
20:00
Theater Wrede
So
9. Jun
18:00
Figurentheater Alte Fuhrhalterei
Sa
18. Mai
17:00
Freilichtbühne Kahle Wart
So
12. Mai
15:00
Altes Rathaus Aalen
So
14. Apr
15:00
Theater Kopfüber
Fr
12. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.