Jenseits von Eden - Premiere

NACH DEM ROMAN VON JOHN STEINBECK
IN EINER FASSUNG VON ULRIKE SYHA

Es ist ein flüchtiger Moment unter vielen ähnlichen: Der Vater freut sich über den Erfolg des einen Sohns und weist ein Geschenk des anderen zurück. So erwachsen zwischen den Brüdern Adam und Charles Trask, die beide um die Liebe ihres Vaters Cyprus konkurrieren, lebenslang Neid, Zwist und Hass, die sich mit Aaron und Caleb auch in die nächste Sohnes generation hinein fortpflanzen. Gut und Böse scheinen in der Familie fest stehende Zuweisungen zu sein, biblisch manifestiert in der Geschichte von Kain und Abel. Doch liegen
die Dinge nicht ganz so einfach: denn selbst wenn Mütter ihre Neugeborenen verlassen, um im Bordell zu arbeiten, Väter ihren Lieblings sohn in den Krieg schicken und Brüder um dasselbe Mädchen kämpfen, gibt es eigentlich keine Eindeutigkeit von Täter und Opfer, Hass und Liebe, Macht und Unterdrückung.
John Steinbecks großes Familienepos von 1952 wurde unter anderem durch die Verfilmung mit James Dean weltberühmt. Seine Uraufführung auf dem Theater erlebte der Stoff erfolgreich 2011 in Basel.

Inszenierung: Martin Schulze

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Aachen, Theaterplatz, 52062 Aachen

    Tickets für 24. September 2022

  • Sa
    24.09.2022
    19:30
    Tickets

Jenseits von Eden - Premiere

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von venyoobot veröffentlicht. Jenseits von Eden - Premiere ist den Rubriken Schauspiel und NACH DEM ROMAN VON JOHN STEINBECK zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
10:00
2 Termine Art of Eden
Botanischer Garten
So
14. Apr
18:30
TAK - die Kabarett Bühne
So
3. Nov
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
13. Jul
19:00
Orangerie Neuzelle
Sa
21. Sep
10:00
Schloss Moyland
Di
30. Apr
20:00
Marktplatz Ettlingen
Sa
20. Apr
20:00
Badsaal Schnaittach
So
17. Nov
17:00
Heinrich-Lades-Halle
Fr
5. Apr
20:00
Schaubude Berlin