Was ihr wollt - Premiere

KOMÖDIE VON WILLIAM SHAKESPEARE

Cesario, frisch in die Dienste des illyrischen Herzogs Orsino getreten, soll dessen Liebesgrüße an Gräfin Olivia überbringen. An sich keine große Sache – wäre Cesario nicht in Wirklichkeit die schiffbrüchige und nun im fremden Land vorsorglich als Mann verkleidete Viola, die ihrerseits selbst in den Grafen verliebt ist. Olivia wiederum interessiert sich weniger für Orsino als vielmehr für Cesario alias Viola. Verliebt wird sich
also jeweils zielgenau in die Person, die nicht zurückliebt – ein Schicksal, das auch Olivias Hausverwalter Malvolio trifft, der sich der Liebe seiner Chefin allzu sicher ist und zum Gespött wird. Viola dagegen hat mehr
Glück, denn ihr verschollener Zwillingsbruder Sebastiano taucht plötzlich wieder auf und führt die Liebeswirrnis zurück in die vermeintliche Ordnung eines Happy Ends.
»Was ihr wollt«, changierend zwischen praller Komik und zarter Melancholie, gilt als William Shakespeares musikalischste Komödie. Schon gleich zu Beginn fragt Orsino, ob Musik der Liebe Nahrung sei und irgendwann singen sie alle.

Inszenierung: Christina Rast

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Aachen, Theaterplatz, 52062 Aachen

    Tickets für 11. März 2023

  • Sa
    11.03.2023
    19:30
    Tickets

Was ihr wollt - Premiere

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von venyoobot veröffentlicht. Was ihr wollt - Premiere ist den Rubriken Schauspiel und KOMÖDIE VON WILLIAM SHAKESPEARE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Apr
18:00
Globe Coburg
Sa
30. Mär
17:00
6 Termine Was ihr wollt
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
22. Nov
20:15
Theaterhaus
Fr
12. Apr
19:30
Theaterruine St. Pauli
Fr
10. Mai
19:30
Buchhandlung Peterknecht
Sa
20. Apr
19:30
Theater im Spitalhof
So
09.02.2025
17:00
Kulturschloss
So
28. Jul
19:00
Burg Stettenfels
Do
21. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
Mo
26. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte