63. Couch-Lesung - Lesung Ingo Pagan "Lilith"

Lesung: Ingo Pagan (Autor)
Moderation: Peter Marx

Steffen Hunder ist für einige Monate in der Tourismusseelsorge unterwegs– doch die rote Couch lädt auch in dieser Zeit zu Lesung und Gespräch. Peter Marx bittet zur „Literatur-Couch“, sein erster Gast ist Ingo Pagan, der mit bürgerlichem Namen Wolfgang Heiden heißt und als Professor für Informatik in Bonn lehrt. Sein Debut-Roman „Lilith“ ist ganz großes Kino: er beginnt mit einer fröhlichen Firmenfeier, stürzt den Protagonisten aber schnell Hals über Kopf in ein Abenteuer, in dem er mit einer Dämonin verheiratet wird und auf der Flucht vor Geheimbünden mit undurchsichtigen Zielen lernt, die Geschichte der Menschheit – wie auch seine eigene – mit anderen Augen zu sehen. Ingo Pagan beherrscht die Kunst, packend zu unterhalten ohne auf Hinter- und Tiefsinniges zu verzichten. Prickelnde Spannung, große Gefühle und harte Action in epischen Konflikten werden immer wieder mit einem Augenzwinkern entschärft. Und am Ende bleibt nach dem Lesen vielleicht sogar noch ganz nebenbei das eine oder andere wissenswerte Detail hängen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen

    Tickets für 4. November 2022

  • Fr
    04.11.2022
    19:30
    Tickets

63. Couch-Lesung - Lesung Ingo Pagan "Lilith"

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke IX) wurde von venyoobot veröffentlicht. 63. Couch-Lesung - Lesung Ingo Pagan "Lilith" ist den Rubriken Lesung und Ingo Pagan zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
8. Nov
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
10. Mai
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Di
27. Aug
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M
So
27. Okt
19:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Do
30. Mai
19:30
LUV Shopping Center
Mo
10.03.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof
Do
27. Jun
20:00
Casino Baden-Baden
Fr
26. Apr
18:00
Thalia Mall of Berlin
Fr
14. Jun
19:30
Thalia Bremerhaven