Corpus Delicti

Deutschland im Jahr 2057: Der menschliche Optimierungswille und das Streben nach Gesundheit haben gesiegt. Die Menschen desinfizieren, optimie- ren und fügen sich, denn solange jede*r Einzelne gesund ist, bleiben alle gesund. Auch Biologin Mia Holl war lange Zeit eine Unterstützerin dieses Systems. Doch als ihr Bruder Moritz durch einen DNA-Test eines Mordes überführt wird und sich daraufhin im Gefängnis umbringt, wird Mia aus der Bahn geworfen. In ihr wachsen Zwei- fel an Moritz’ Schuld, sie verweigert sich der Über- wachung, desinfiziert nicht mehr, isst plötzlich un- gesund und fängt an zu rauchen. Für die Justiz ein klarer Fall von Gefährdung des Gemeinwohls. Und so findet sich Mia plötzlich in einem Schauprozess wieder, bei dem sie erkennen muss, dass sie längst zu einem Bauernopfer von Staat und Ideologie ver- kommen ist … Juli Zeh (*1974) ist nicht nur eine der bekann- testen und erfolgreichsten Schriftstellerinnen Deutschlands, sondern auch Juristin und ehrenamt- liche Richterin am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg. In CORPUS DELICTI beweist sie einmal mehr ihr Können, komplexe, gesellschaftskritische Themen spannend und zeitgemäß aufzubereiten.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordseehalle, Früchteburger Weg 17-19, 26721 Emden

    Tickets für November 2022 - Mai 2023

  • Di
    29.11.2022
    19:30
    Tickets
  • Di
    23.05.2023
    19:30
    Tickets

Corpus Delicti

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Corpus Delicti ist den Rubriken Schauspiel und Landesbühne Niedersachsen Nord zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:00
die katakombe