Ein Maskenball

Der Mord an Gustav III erregte bis ins 19. Jahrhundert Menschen in ganz Europa. Giuseppe Verdi inspirierte er zu einer seiner faszinierendsten Opern: „Un ballo in maschera – Ein Maskenball", in der er das politische Drama mit einer Liebesgeschichte voller tiefer Leidenschaften verband:
Riccardo, der Gouverneur der Stadt, liebt heimlich Amelia, die Frau seines besten Freundes Renato. Als Renato dieses Geheimnis entdeckt, beschließt er, den vermeintlichen Nebenbuhler zu töten. Auf einem Maskenball teilt der reuige Riccardo Amelia mit, dass ihre Liebe keine Erfüllung finden könne. Die Situation missdeutend, begeht Renato den Rachemord an Riccardo.
Hinter Masken verbindet sich tödliches Schicksal mit sprudelnder Leichtigkeit in der Tradition der französischen Opéra comique: Komisches und Tragisches stehen eng beieinander. Ein Maskenball wird zum Schauplatz tödlicher Enthüllungen.
Eine Oper, die spannend ist wie ein Krimi und leidenschaftlich, wie es nur ein Werk von Verdi sein kann. – Eine faszinierende Oper, professionell inszeniert von der Opera Romana.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordseehalle, Früchteburger Weg 17-19, 26721 Emden

    Tickets für 18. März 2023

  • Sa
    18.03.2023
    19:30
    Tickets

Ein Maskenball

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Maskenball ist den Rubriken Oper und Opera Romana zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
17:00
Kulturschloss