Symphonieorchester des Nationaltheaters Prag

Yury Revich gehört zu den größten Geigen- Genies dieser Welt. Er wurde "Young Artist of the Year"2015",
2016 "Newcomer of the Year" beim Evho Klassik, und er ist Preisträger de "Young Musician of the Year Award" des Beethoven Center Vienna.
Das Symphonieorchester Nationaltheater Prag entstand 1988 auf Initiative führender
Instrumentalisten des Opernorchesters vom Nationaltheater. Die Entstehung des
Orchesters und die Anfangsjahre prägte maßgeblich der Dirigent Zdenek Košler. Durch
seine einzigartigen Interpretationen entstand ein eigener Ausdruckstil, der sich im Prager
und tschechischen Musikleben etablierte.

Dirigent: Jan Schultsz
Solist: Yury Revich, Violine
Weber - Ouvertüre zur Oper Freischütz
Mendelssohn - Violinkonzert e-Moll
Sarasate - Carmen Fantasie op. 25
Dvorak - Auswahl aus den Slawischen Tänzen

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater, Theaterstraße 5, 26721 Emden

    Tickets für 24. März 2023

  • Fr
    24.03.2023
    19:30
    Tickets

Symphonieorchester des Nationaltheaters Prag

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Symphonieorchester des Nationaltheaters Prag ist den Rubriken Klassisches Konzert und Solist: Yury Revich, Geige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall