Classic Dinner - Brahms kulinarisch

An Wedels schönster Aussicht über die Elbe, im Restaurant „elbe1“ lassen sich beim ClassicDinner die wichtigen brahms’schen Lebensstationen anhand eines Menüs aus 4 regionaltypischen Gängen kulinarisch nachvollziehen.

Und dann die Musik! „Wenn mir eine hübsche Melodie einfällt, ist mir das lieber als ein Leopoldsorden.“ So kommentierte Brahms die Auszeichnungen und Ehrungen, mit denen er Zeit seines Lebens überhäuft wurde. Genau diese „hübschen Melodien“ liefern den Stoff, aus dem Brahms begeisternde Klaviermusik und hinreißend schöne Lieder komponiert hat: Romantisch-musikalische Hochgenüsse, die zeitlosen Charme versprühen und die beim ClassicDinner zur blauen Stunde mit Enthusiasmus von zwei jungen, vielfach ausgezeichneten Musikern aufgeführt werden.

Wer heute noch bei der Frage „Lieben Sie Brahms?“ nachdenken muss, wird sich nach dem ClassicDinner gern als Brahms-Liebhaber outen – garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Terrasse und Restaurant elbe1, Strandbaddamm 18, 22880 Wedel

    Tickets für 22. September 2022

  • Do
    22.09.2022
    18:30
    Tickets

Classic Dinner - Brahms kulinarisch

Diese Veranstaltung in Wedel wurde von venyoobot veröffentlicht. Classic Dinner - Brahms kulinarisch ist den Rubriken Festival / Klassik und Florian Sievers, Tenor Leonard Martynek, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
Kirche St. Jakobi
Fr
24. Mai
19:30
Dr.-Tolberg-Saal
Sa
21. Sep
17:00
Freundschaftskreis Rheine-Lingen
Mi
29. Mai
18:30
Stadthalle an der Orangerie
Do
19. Dez
19:30
Kulturscheune Herborn
Sa
5. Okt
18:00
Freundschaftskreis Lingen
So
21. Apr
18:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Sa
13. Apr
16:15
Transfer to Grafenegg from Vienna Musikverein, Ecke…
Sa
21. Sep
19:00
Stadtschloss Fulda
So
5. Mai
18:00
Kurhaus Baden-Baden