Classic Dinner - Brahms kulinarisch

An Wedels schönster Aussicht über die Elbe, im Restaurant „elbe1“ lassen sich beim ClassicDinner die wichtigen brahms’schen Lebensstationen anhand eines Menüs aus 4 regionaltypischen Gängen kulinarisch nachvollziehen.

Und dann die Musik! „Wenn mir eine hübsche Melodie einfällt, ist mir das lieber als ein Leopoldsorden.“ So kommentierte Brahms die Auszeichnungen und Ehrungen, mit denen er Zeit seines Lebens überhäuft wurde. Genau diese „hübschen Melodien“ liefern den Stoff, aus dem Brahms begeisternde Klaviermusik und hinreißend schöne Lieder komponiert hat: Romantisch-musikalische Hochgenüsse, die zeitlosen Charme versprühen und die beim ClassicDinner zur blauen Stunde mit Enthusiasmus von zwei jungen, vielfach ausgezeichneten Musikern aufgeführt werden.

Wer heute noch bei der Frage „Lieben Sie Brahms?“ nachdenken muss, wird sich nach dem ClassicDinner gern als Brahms-Liebhaber outen – garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Terrasse und Restaurant elbe1, Strandbaddamm 18, 22880 Wedel

    Tickets für 22. September 2022

  • Do
    22.Sep
    18:30
    Tickets

Classic Dinner - Brahms kulinarisch

Diese Veranstaltung in Wedel wurde von venyoobot veröffentlicht. Classic Dinner - Brahms kulinarisch ist den Rubriken Festival / Klassik und Florian Sievers, Tenor Leonard Martynek, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Okt
19:30
Staatsgalerie Stuttgart
Sa
25. Mär
19:00
Tuniberghaus
So
26. Feb
17:00
Congress Center Ramstein
So
13. Nov
18:00
Evangelische Markuskirche Hannover-List
So
6. Nov
17:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Do
13. Okt
19:00
Dreikönigskirche
So
11. Dez
17:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
So
13. Nov
18:00
Evangelische Lambertikirche
Mi
5. Okt
17:30
Brandenburger Theater