Klezmer High Life - Heymland

Auch in ihrem neuen Konzertprogramm „DI EYNE VELT“ beweisen die Hamburger Musiker von Mischpoke wieder einmal ihre Qualitäten als erstklassige Live-Band. Sie nehmen dabei ihr Publikum mit durch Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und Tiefe – diese Attribute kennzeichnen ihren Sound. Ohne den Spirit der Klezmorim zu vergessen, mischen die fünf Hamburger Vollblut-Musiker ihre verschiedenen Stilrichtungen und kulturelle Einflüsse: Mal traditionell-Klezmerisch im Medley „Happy Klezmorim“, mal sehr jiddisch im „Lidele in yidish“, dann auch mal rumänisch-feurig ind der „Jora Martisorului“ oder jazzig im „Oyf der zuniker zayt fun der gas“. Diese Vielseitigkeit begeistert nicht nur Klezmer-Fans. „Az felker, groys un kleyn, zoln kenen dos farshsteyn – Alle Völker der Welt sollen das verstehen können“, so heißt es in einer Textzeile vom „Lidele in Yidish“ - eben „DI EYNE VELT“ . MISCHPOKE ist eine frische Band aus Hamburg, in der sich erfahrene Musiker und Musikerinnen zusammen gefunden haben. Alle fünf haben eine handfeste musikalische Ausbildung, sind mit Lehraufträgen an Hochschulen, Workshop- und Projektleitungen betraut und haben Preise und Stipendien erhalten.

Veranstaltungsort und Adresse

Apostel-Paulus-Kirche, Grunewaldstr./ Ecke Akazienstr.,, 10823 Berlin

    Tickets für 11. November 2022

  • Fr
    11.11.2022
    20:00
    Tickets

Klezmer High Life - Heymland

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klezmer High Life - Heymland ist den Rubriken Klezmer und Mischpoke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
26. Mai
20:00
Brotfabrik
So
24. Nov
18:00
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Sa
25. Mai
16:00
Café Gesundbrunnen
Sa
27. Apr
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
29. Sep
19:00
metro-Kino im Schloßhof
So
12. Mai
18:00
Kirche Alt St. Ulrich
Do
1. Aug
19:30
Schlossparkhotel Mariakirchen
So
22. Sep
17:00
Synagoge Michelbach
Fr
2. Aug
20:00
Sommerbühne am Blautopf