4. Sinfoniekonzert

Der neuseeländische Komponist und Pianist Alan Broadbent war Schüler Lennie Tristanos und musizierte mit Jazz-Größen wie Woody Herman, Bud Shank und Chet Baker. Er schrieb sowohl für Jazzformationen als auch für klassische Ensembles und trat mit Werken hervor, die beide Stile zu verbinden suchen. Vielfach wurde er für sein Schaffen ausgezeichnet und mit verschiedenen Preisen bedacht, so zum Beispiel mit zwei Grammies für seine Arbeiten mit den Sängerinnen Natalie Cole und Shirley Horn. In diesem Konzert erlebt Broadbents neues Orchesterwerk »Americana« seine Uraufführung. Darin beschreibt er eine Reise zwischen Ost- und Westküste, die Landschaften des Landes und die Suche nach dem Mythos des amerikanischen Traums.

Uraufführung

Alan Broadbent Suite »Americana«
Klavier Alan Broadbent
Musikalische Leitung Christopher Ward

Veranstaltungsort und Adresse

Eurogress Aachen, Monheimsallee 48, 52062 Aachen

    Tickets für Februar 2023

  • So
    26.02.2023
    18:00
    Tickets
  • Mo
    27.02.2023
    20:00
    Tickets

4. Sinfoniekonzert

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 4. Sinfoniekonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Americana zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
17:00
Theater im Park
Fr
31. Mai
19:30
Evangelische Friedenskirche