PopUpGott und die Welt

Eine tragikkomische Multimedia-Lesung von und mit Hartmut El Kurdi
Nach dem Theater-Solo "Home.Run", in dem Hartmut El Kurdi die Migrationsgeschichte seiner Familie recherchierte, präsentiert er nun eine Lesung mit Videoclips über sein Aufwachsen bei den Zeugen Jehovas. Die Texte und Clips erzählen - ebenso komisch wie ernst - von Gott und der Apokalypse, einer Kindheit ohne Weihnachten und Geburtstagsfeiern - und davon, wie Satan versuchte, Nachwuchs-Zeugen mit engen Hosen, langen Haaren, der Fußball WM 1974 und zweifelhaften Vorabendserien vom rechten Weg abzubringen; und wie die (Pop-)Kultur in dieser geistigen Enge beim Überleben helfen kann. El Kurdi reflektiert darüber, was das alles mit uns und dem Hier und Heute zu tun haben könnte.

"Ich musste drei Mal in der Woche in den Königreichssaal gehen. Und am Sonntagmorgen in den Predigtdienst, von Tür zu Tür. Ich war Grundschüler und sollte den Leuten klar machen, dass sie demnächst vernichtet würden, wenn sie nicht bereuten. Harmagedon. Tabula rasa. The final countdown! Alles in allem keine dankbare Aufgabe ..."

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Bissendorf, Am Markt 1, 30900 Wedemark

    Tickets für 4. September 2022

  • So
    04.09.2022
    19:00
    Tickets

PopUpGott und die Welt

Diese Veranstaltung in Wedemark (Bissendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. PopUpGott und die Welt ist den Rubriken Lesung und Hartmut El Kurdi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
Do
12. Dez
19:30
Neues Schloss Stuttgart
Do
13. Jun
20:15
LICHTHOF Theater
Fr
3. Mai
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Sa
19. Okt
20:15
Theaterhaus
Mi
12. Jun
19:30
Werft 1919
Sa
27. Apr
10:00
3. Osterbergsee
Sa
6. Jul
20:30
Freilichtspiele
Sa
4. Mai
16:00
Theater Pfütze