DANKO JONES - Tour 2022

Im August 2021 feiern Danko Jones nicht nur die Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums, sondern auch gleichzeitig ihr 25-jähriges Bandjubiläum.
Ursprünglich verankert in der Garagen-Rock-Szene, in welcher Performance das Wichtigste war, sehen sich die Kanadier auch heute noch eher vor Publikum als vor Tonreglern: „Wir sind keine Studio-Band. Wir gehören auf die Bühne“, so Band-Leader Danko Jones.
Wie reagiert nun aber eine Band, deren Herz für wilde Shows schlägt, wenn ihr der natürliche Lebensraum – die Bühnen dieser Welt – pandemiebedingt nicht mehr zur Verfügung steht?
„Die Pandemie hat uns auf jeden Fall vor Herausforderungen gestellt“, sagt der Sänger. „Statt gemeinsam im Proberaum zu jammen, um die Songs so aufzunehmen, wie wir es immer taten, mussten wir umdenken und auf andere technische Möglichkeiten zurückgreifen. Anfänglich war das gar nicht einfach“, ergänzt er.
Auf „Power Trio“ präsentieren Danko Jones elf neue Songs und zeigen sich thematisch vielseitig. Der Vermutung, dass während der Quarantäne die Inspiration fehlt wenn es um das Texten der Songs geht, widersprechen Danko Jones somit aus Überzeugung. „Die Tatsache, allein zu Hause zu sitzen, eröffnet einem ganz neue Perspektiven auf die Dinge, die um einen herum geschehen“, so Danko Jones. Entgegen der thematischen Vielfalt auf dem Album sind die Kanadier ihrem Stil aus Garagen Rock, Punk und Classic Rock treu geblieben.
Im vergangenen Vierteljahrhundert haben sie allen musikalischen Trends getrotzt und sind von ihrer Vorstellung von moderner Rockmusik nicht abgewichen – ganz in der glorreichen Tradition von Motörhead und AC/DC.
Dieser hohe Wiedererkennungswert bescherte Danko Jones zu Beginn der Karriere vor nunmehr 25 Jahren auf Anhieb viele Fans. Und mit eben diesen werden die feiern und wieder dorthin zurückkehren, wo so eine Party am schönsten ist – auf die Bühne.

Veranstaltungsort und Adresse

Factory Magdeburg, Karl-Schmidt-Straße 26-29, 39104 Magdeburg

    Tickets für 2. Dezember 2022

  • Fr
    02.12.2022
    20:00
    Tickets

DANKO JONES - Tour 2022

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Buckau) wurde von venyoobot veröffentlicht. DANKO JONES - Tour 2022 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
6. Aug
20:00
Schloss Schwetzingen
Do
2. Mai
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mo
28. Okt
20:00
Batschkapp
Do
24. Okt
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
15. Nov
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Do
14. Nov
20:00
Musiktheater Piano
Mi
13. Nov
20:00
Zentrum Altenberg
Di
5. Nov
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Sa
20. Apr
20:00
Hofgarten Kabarett