Madame Butterfly - Oper von Giacomo Puccini

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Der amerikanische Offizier Pinkerton möchte sich seinen Aufenthalt in Nagasaki versüßen und mietet sich eine Villa inklusive der Geisha Cio-Cio-San, genannt Butterfly, die er zur Ehefrau nimmt. Nach einer kurzen Romanze verabschiedet sich Pinkerton nach Amerika und lässt die schwangere Cio-Cio-San mit dem Versprechen wiederzukommen zurück. Butterfly glaubt ihm. Nach langen Jahren des Wartens kommt er zurück, mit einer neuen Frau an seiner Seite und nicht ahnend, dass Cio-Cio-San mittlerweile seinen Sohn geboren hat. An Cio-Cio-San hat er kein Interesse mehr, doch als er erfährt, dass er Vater ist, möchte er seinen Sohn mit in seine Heimat nehmen. Zutiefst verletzt wählt Butterfly den Freitod, als sie realisiert, dass sie für Pinkerton nur ein exotischer Zeitvertreib war.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

    Tickets für 4. März 2023

  • Sa
    04.03.2023
    19:30
    Tickets

Madame Butterfly - Oper von Giacomo Puccini

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Madame Butterfly - Oper von Giacomo Puccini ist den Rubriken Oper und Landestheater Detmold zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Aug
19:30
Rosengärtchen Wetzlar
Do
25. Apr
19:30
Stadttheater Hildesheim
So
27.04.2025
17:00
Theater im Park
Sa
22. Jun
19:30
Burg Lindenfels
Sa
27. Apr
19:30
Peterskirche
Sa
24. Aug
20:00
Kloster Marienrode
Fr
17. Mai
20:00
Nienburger Kulturwerk
Mi
8. Mai
19:30
Urania Berlin
Do
17. Okt
20:00
Congress Center Rosengarten
Fr
26. Apr
20:00
Metropolitan Opera House