Die Schneekönigin

NP 15 € | Erm. 10 €
Diese Veranstaltung ist im Kinderabo buchbar. Abos können ausschließlich an der k1|Ticketkasse gebucht werden (ticket@k1-traunreut.de oder Mo-Fr 10-15 Uhr unter 08669/857-444 oder persönlich Di-Fr 11-15 Uhr)

Mit freundlicher Unterstützung von VR | meine Raiffeisenbank eG.

Wir werden von der wundervollen Märchenwelt von Hans Christian Anderson verzaubert und erleben dabei, wie sehr uns Kälte und Grausamkeit verletzen können - aber auch, wie sehr uns Liebe und Kindlichkeit davor beschützen....
Die literarische Vorlage gehört zu den schönsten Kunstmärchen des dänischen Dichters. Die Schneekönigin erzält von den Abenteuern und Prüfungen der kleinen Gerda auf der Suche nach ihrem Freund Kay in der bizarr schönen, aber eiskalt erstarrten Welt der mächtigen Schneekönigin.
Unterwegs widerfahren Gerda viele wundersame Dinge: Verfolgt von einem Troll begegnet ihr ein sprechender Schneemann, sie versöhnt einen Prinzen mit einer Prinzessin und wird von Räubern entführt.
Schließlich wird sie konfrontiert mit der Einsamkeit einer Außenseiterin, die die Herrschaft der Kälte in Gestalt der Schneekönigin in die Welt bringt. Denn einsmals war die eisige Herrscherin selbst ein kleines Mädchen, dem eine besondere Gabe Spott und Einsamkeit brachte.

Ein temporeiches Märchenabenteuer voller spaßiger Momente und bezaubernder Musik sowie ein Plädoyer für Liebe und Verständnis.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Dauer: noch nicht bekannt

Veranstaltungsort und Adresse

k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum, Munastraße 1, 83301 Traunreut

    Tickets für 14. Januar 2023

  • Sa
    14.01.2023
    14:30
    Tickets

Die Schneekönigin

Diese Veranstaltung in Traunreut wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Schneekönigin ist den Rubriken Familienstück und Theater mit Horizont zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
15:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
Do
13.02.2025
16:00
Haus der Kultur Waldkraiburg
Fr
27. Dez
16:00
Sparkassen Arena
Sa
11. Jan
15:00
Dreiländerhalle
Sa
4. Jan
15:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
29. Dez
15:00
Kongress am Park
Fr
29. Nov
16:00
Markgrafensaal Schwabach
So
19. Jan
15:00
Meistersingerhalle
Sa
25. Jan
15:00
CongressCentrum (CCU)