Lesung: Mein Speed-Dating mit dem Tod

„Mein Speed Dating mit dem Tod“ -
Lesung mit Tamara Schwab

Freudenstadt Am Dienstag, 4. Oktober ist Tamara Schwab zu Gast hier in Freudenstadt. Die junge Autorin liest um 19:30 im Kurhaus aus ihrer Biografie „Mein Speed-Dating mit dem Tod“.
Hinter dem Namen Tamara Schwab steckt ein 1,63 m großes Energiebündel, das auf Weisheiten-Sprüche steht und sich als selbsternanntes „Optimismus-Orakel“ mit Sarkasmus und Ironie die Aufgabe gesetzt hat, auch aus der negativsten Situation etwas Positives zu basteln. Getreu dem Motto „Träume sind zum Leben da“ verwirklicht sie sich neben ihrem Studium auch als Eventmoderatorin, reist für vier Monate in ihr Traumland Australien, studiert Psychologie (wie sie es sich immer gewünscht hat…) und hat nun auch noch ein Buch geschrieben!
Nach drei Jahren Kampf gegen eine Herzmuskelentzündung weiß sie mehr denn je: Träume sind nicht zum Träumen, sondern zum Verwirklichen da. Und wieviel Zeit einem dafür bleibt, das weiß niemand. Denn wenn das Leben entscheidet, dir ein Bein zu stellen, dann nutze den neuen Blickwinkel auf die Welt, während du mutig wieder aufstehst. Und aufstehen musste Tamara Schwab mit aller Kraft, denn im Alter von 24 Jahren erlitt sie im Fitness-Studio einen Herzstillstand. Ausgelöst durch eine der unnötigsten Krankheiten, die es gibt: Herzmuskelentzündung. Statt weiter wie gewohnt hektisch ihren eigenen hochgesteckten zielen hinterherzurennen, ist sie seit Jahren nunmehr damit beschäftigt, sich wieder aufzurappeln. Zwei weitere Herzstillstände, zwei Defibrillator-Implantationen, zahlreiche Operationen und immer wieder die Nachricht, dass sie immer noch nicht gesund ist. Aber wie fühlt man sich, von 100 auf Null aus dem Leben gerissen wird, immer und immer wieder? Wie ist es, akzeptieren zu müssen, dass manche Dinge schlichtweg nicht mehr gehen? Nur anders als gewohnt funktionieren zu können? Soviel sei verraten - es wird an diesem Leseabend nicht nur eine unglaubliche Erfahrung für jeden Anwesenden geben,…
Hinkommen lohnt sich! Tamara Schwab steht sehr gerne auch für Fragen und autogrammwünsche zur Verfügung – sie hat einige Exemplare ihres Buches mit im Gepäck.

Datum / Ort: Dienstag, 4.10.2022, Kurhaus
Zeit: 19:30 Uhr
Eintrittspreis / VVK: 10 €
Vorverkaufsstellen: Theaterkasse im Kurhaus (Tel.: 07441 / 864-732), Tourist Information am Marktplatz (Tel.: 07441 / 864-730), Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Kniebis (Tel.: 07442 / 7570)

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Freudenstadt, Lauterbadstraße 5, 72250 Freudenstadt

    Tickets für 4. Oktober 2022

  • Di
    04.10.2022
    19:30
    Tickets

Lesung: Mein Speed-Dating mit dem Tod

Diese Veranstaltung in Freudenstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung: Mein Speed-Dating mit dem Tod ist den Rubriken Lesung und Tamara Schwab zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
zentrale Location in Düsseldorf
So
5. Mai
19:00
Tunnel Vienna Live
Mi
15. Mai
19:30
Shaker’s
So
5. Mai
19:00
zentral gelegene Location in Heidelberg
So
5. Mai
19:00
zentrale Location in Nürnberg
Di
7. Mai
19:30
zentrale Location in Hannover
So
28. Apr
19:00
zentrale Location Dortmund
Di
7. Mai
19:30
zentrale Bar in München
Di
7. Mai
19:30
zentral gelegene Location in Leipzig
Di
7. Mai
19:30
zentrale Bar in Köln