Matthias Ningel - Widerspruchreif

Ein Abend voller Musik, Humor, Philosophie und Stand-Up-Prosa und eine Quelle disparater Empfindungen.

Als Beobachter mit dem Blick fürs Paradoxe reflektiert Klavierkabarettist Matthias Ningel das Weltgeschehen in einem Zerrspiegel, sieht Unstimmigkeiten und gelangt zu einer simplen Erkenntnis: Das Wesentliche ist das Widersprüchliche! So findet er die Schönheit im Hässlichen, das Faszinierende im Abstoßenden, die Anmut in der hölzernen Bewegung und die Poesie im Profanen. Statt schwarz zu sehen, greift er nach dem rettenden Wasserfarbkasten und zeichnet ein buntes Panorama der Aussichtslosigkeit: Herrlich wuselig, schwindelerregend musikalisch und von wimmelndem Witz. Widerspruchreif ist ein Abend voller Musik, Humor, Philosophie und Stand-Up-Prosa und eine Quelle disparater Empfindungen: schockierend-heiter, betörend-verstörend und aufrichtig-flapsig. Ob sie hingehen sollten? Entscheiden Sie sich frei. Das ist ein Befehl!

Veranstaltungsort und Adresse

Tauberphilharmonie Weikersheim, August-Laukhuff-Straße 19, 97990 Weikersheim

    Tickets für 29. Juni 2023

  • Do
    29.06.2023
    19:30
    Tickets

Matthias Ningel - Widerspruchreif

Diese Veranstaltung in Weikersheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Ningel - Widerspruchreif ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Nienburger Kulturwerk