NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band

Die in Saarbrücken geborene Künstlerin NICOLE ist seit dem Jahr 1981 eine feste Größe im deutschen Schlager. Von Anfang an berührte sie mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer bevor sie ein Jahr später für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, den heutigen Eurovision Song Contest. Mit „Ein bisschen Frieden“ sang sie damals ein Lied, das textlich auch heute – mit Blick auf die weltpolitische Lage – nichts an Aktualität eingebüßt hat.

Der Eurovisionssieg war der Startschuss für eine große Schlager-Karriere. Nicole stellte sogar einen Rekord auf: Niemand hat so viele Spitzenreiter-Schlager in die ZDF-Hitparade einbringen können wie Nicole.

In die ZDF-Hitparaden-Ära Uwe Hübners fielen Hits, die Nicole als emanzipierte Frau vortrug. „Mit dir vielleicht…“, „Dann küss mich doch“, „Am liebsten mit dir“ und andere Erfolge ließen die sympathische Saarbrückerin zu Uwes „Hitparadenkönigin“ werden. Bemerkenswert: Kein anderer Interpret schaffte so oft die Spitzenreiter-Position wie Nicole: Gleich 17 Siege konnte sie im Laufe der Jahre einfahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Culinarium im Haus des Gastes, Rötzweg 7, 76887 Bad Bergzabern

    Tickets für 30. Oktober 2022

  • So
    30.10.2022
    20:00
    Tickets

NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band

Diese Veranstaltung in Bad Bergzabern wurde von venyoobot veröffentlicht. NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band ist der Rubrik Schlager zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
1. Aug
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Fr
29. Nov
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Fr
15. Nov
20:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
23. Nov
20:00
Stadttheater Euskirchen
Mi
13. Nov
20:00
Festhalle Plauen
Mo
18. Nov
20:00
Laeiszhalle
Mi
20. Nov
20:00
Festspielhaus am Wall
Di
19. Nov
20:00
Stadthalle Neumünster
Fr
22. Nov
20:00
Siegerlandhalle
Sa
30. Nov
20:00
Stadthalle Stadtallendorf