NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band

    Tickets für 30. Oktober 2022

  • So
    30.Okt
    20:00
    Tickets

Die in Saarbrücken geborene Künstlerin NICOLE ist seit dem Jahr 1981 eine feste Größe im deutschen Schlager. Von Anfang an berührte sie mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer bevor sie ein Jahr später für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, den heutigen Eurovision Song Contest. Mit „Ein bisschen Frieden“ sang sie damals ein Lied, das textlich auch heute – mit Blick auf die weltpolitische Lage – nichts an Aktualität eingebüßt hat.

Der Eurovisionssieg war der Startschuss für eine große Schlager-Karriere. Nicole stellte sogar einen Rekord auf: Niemand hat so viele Spitzenreiter-Schlager in die ZDF-Hitparade einbringen können wie Nicole.

In die ZDF-Hitparaden-Ära Uwe Hübners fielen Hits, die Nicole als emanzipierte Frau vortrug. „Mit dir vielleicht…“, „Dann küss mich doch“, „Am liebsten mit dir“ und andere Erfolge ließen die sympathische Saarbrückerin zu Uwes „Hitparadenkönigin“ werden. Bemerkenswert: Kein anderer Interpret schaffte so oft die Spitzenreiter-Position wie Nicole: Gleich 17 Siege konnte sie im Laufe der Jahre einfahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Culinarium im Haus des Gastes, Rötzweg 7, 76887 Bad Bergzabern

NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band

Diese Veranstaltung in Bad Bergzabern wurde von venyoobot veröffentlicht. NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band ist der Rubrik Schlager zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Okt
20:00
Saalbau Neustadt
Di
20. Dez
20:00
Kulturzentrum Saalbau
Mo
19. Dez
20:00
Saalbau St. Wendel
Fr
28. Okt
20:00
Stadttheater Idar-Oberstein
Do
27. Okt
20:00
Stadthalle Merzig
Do
15. Dez
20:00
Ev. Stadtkirche