Jazz mal anders "Jazz from New York - Scott Hamilton"

US-Tenorsaxophonist Scott Hamilton ist einer der ganz großen Protagonisten des swingenden Jazz – laut des Who´s Who in Jazz ist er gar der Mainstream-Messias. Souverän spielt er mit dem Vokabular seiner Ahnen wie Lester Young, Ben Webster und Don Byas und hat dabei längst seine ureigene Stimme gefunden.
Swing-Legende Roy Eldridge höchstpersönlich holte ihn 1976 nach New York und fortan gehörte er zur ersten Riege dieser Szene. Hank Jones und Anita O´Day, Teddy Wilson, Benny Goodman, Gerry Mulligan sind nur einige der Namen, mit denen er auf der Bühne stand.
„Jazz mal anders“, unsere drei kongenialen Profimusiker um den Würzburger Pianisten Pichl, haben dieses Ausnahmetalent zur Jam-Session geladen.
Wow!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Haßfurt, Hauptstraße 3, 97437 Haßfurt

    Tickets für 7. Oktober 2022

  • Fr
    07.10.2022
    20:00
    Tickets

Jazz mal anders "Jazz from New York - Scott Hamilton"

Diese Veranstaltung in Haßfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz mal anders "Jazz from New York - Scott Hamilton" ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:30
Bischofsmühle
So
21. Jul
16:00
Schloss Ribbeck
Sa
21. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mo
15. Jul
19:30
Akademiehof
Fr
25. Okt
20:00
Ledigenheim
Mi
17. Jul
19:30
Kulturinsel Wöhrmühle
Sa
8. Jun
16:00
Eintracht-Stadion
Sa
18. Mai
16:00
Eintracht-Stadion
Sa
5. Okt
20:00
klag-Bühne Gaggenau