Philharmonix

Mitglieder der Berliner und Wiener Philharmoniker spielen alles, worauf sie schon immer mal Lust hatten: Bach mit Queen, Popsong mit Wienerlied

Wer hat hier eigentlich am meisten Spaß? Die Weltklassemusiker, die spielen, was bei ihren berühmten Orchestern nie auf dem Konzertplan steht? Oder das Publikum, das sich von ihrer Virtuosität begeistern lässt – und von ihrer Leidenschaft? Diese Leidenschaft ist der Grund, warum Mitglieder der Wiener und Berliner Philharmoniker die Philharmonix gegründet haben: Sie spielen alles, worauf sie schon immer Lust hatten. Was sie verbindet, ist die reine Freude an der klassischen Musik. Aber ihr Programm reicht weit darüber hinaus. In ihren brillanten Neufassungen bearbeiten sie auch Jazz und Latin, jüdische Volksmusik, Hollywood-Melodien und Pop. Sie gewinnen allen Kompositionen noch nie gehörte, originelle Seiten ab – und fügen gekonnt zusammen, was sonst nicht zusammengehört: Bach mit Queen, Saint-Saëns mit Mancini, Popsong mit Wienerlied.
Ein Saisonfinale der Extraklasse!

Veranstaltungsort und Adresse

Tauberphilharmonie Weikersheim, August-Laukhuff-Straße 19, 97990 Weikersheim

    Tickets für 15. Juli 2023

  • Sa
    15.07.2023
    19:30
    Tickets

Philharmonix

Diese Veranstaltung in Weikersheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Philharmonix ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Konzerthaus Ravensburg
Do
10. Okt
19:30
August Everding Saal