FILOUsophie: Frieden - Tanz, Theater, Kunst, Zirkus und Musik

Alle Bereiche der Filou Werkstatt gemeinsam auf der Bühne…wie kann das gehen? Sie verbinden sich über ein gemeinsames Motto, das nie aktueller war als heute: FRIEDEN. Kunst, Zirkus, Theater, Musik und Tanz. Fast alle DozentInnen haben sich zum Thema FRIEDEN künstlerisch mit einigen KursteilnehmerInnen auseinandergesetzt. Was bedeutet Frieden, was macht ihn aus, wozu inspiriert dieses Thema unser Kulturschaffen bei der Kulturinitiative Filou e. V.? Diese Synergie der Bereiche bedeutet auch eine Zusammenführung der Generationen. Kinder, Erwachsene und Senioren erobern die Filou-Bühne und präsentieren gemeinsam ihre künstlerischen Ergebnisse.
Seit über 20 Jahren bietet die Kulturinitiative Filou e. V. kulturelle Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Jeder Bereich hat in kleineren oder größeren Abständen eine Werkstattaufführung, bei der das Publikum Zeuge des kulturellen Schaffens werden kann.
Doch nun verbinden sich in dieser gemeinsamen Szenencollage erstmalig alle Filou Werkstatt-Bereiche zu einem großen Ganzen. Ein Teil der Einnahmen wird der Flüchtlingshilfe zukommen.
Künstlerische Leitung: Meike Wiemann

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Beckum, Lippweg 4, 59269 Beckum

    Tickets für 17. September 2022 - 18. September 2022

  • Sa
    17.09.2022
    18:00
    Tickets
  • So
    18.09.2022
    16:00
    Tickets

FILOUsophie: Frieden - Tanz, Theater, Kunst, Zirkus und Musik

Diese Veranstaltung in Beckum wurde von venyoobot veröffentlicht. FILOUsophie: Frieden - Tanz, Theater, Kunst, Zirkus und Musik ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
15:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Sa
11. Mai
19:30
Französische Kirche Potsdam
Fr
12. Jul
19:00
Kloster Jerichow
Sa
13. Jul
19:30
Kloster Michaelstein