Pericopes+1

Seit der Veröffentlichung von These Human Beings (2015) und Legacy (2018) touren Pericopes+1 rigoros durch die Welt, obwohl sie durch Ozeane getrennt leben - New York City, Paris und Mailand. Das Saxophon, Klavier und Schlagzeug Power-Trio "demonstrate power and intention" (Downbeat - USA) plus Courage und Kreativität, das sowohl von Branchenprofis als auch von Fans anerkannt wurde. Dieses "klug unorthodoxe Trio" (Musica Jazz - Italien) wurde als "eine originelle, stilistisch interessante" (Concerto - Österreich) Cross-Genre-Band bezeichnet, die "zu einer neuen Generation" (Jazz ´N´ More - Schweiz) des europäischen Jazz gehört.

UP ist das neue Kapitel der Entwicklung von Pericopes+1. UP ist ein einfaches Wort mit mehreren Bedeutungen: Hoffnung in einer Gesellschaft, in der die Menschen immer auf ihr Telefon herabblicken. Eine Erinnerung daran, unseren Kopf zu heben, unsere Perspektiven zu verbessern und positive Veränderungen zu schaffen. Eine nach vorne gerichtete, aufsteigende Richtung, die Künstler und Zivilisationen benötigen, um zu überleben. Pericopes+1 greift auf diese Inspirationen zurück, um Geschichten, Melodien, Rhythmen und Elektronik mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu verbinden.

UP drückt Lebensfreude im lyrischen La Rentrée aus, Einfachheit und Raum im Wonderland. Lieder wie Danza di Kuwa und Ucronia entwickeln eigene rhythmische Motive, die den Zuhörer in alternative Welten entführen und aus dem apathischen Zustand erwachen lassen, in dem die Gesellschaft uns hält. Vernizzis ausgefallener Disco Gagarin und die weichere Erdform sind Tribut an den menschlichen Sieg - inspiriert von Jurij Gagarin, dem ersten Menschen, der den Weltraum erkundet hat. Sgobbios Martyrlied erfindet einen alten lutherischen Kirchenleider neu, während Gorod Malinov symbolisch Osip Mandelstams Prosa neu interpretiert. Pericopes+1 begrüßt ihren ersten aufgenommenen Cover-Song, Sultans of Swing, so weit entfernt und fragmentiert er auch sein mag, von der ursprünglichen Dire Straits-Version.

EMILIANO VERNIZZI tenor sax
ALESSANDRO SGOBBIO piano
RUBEN BELLAVIA drums

Veranstaltungsort und Adresse

bosco Bürger- und Kulturhaus, Oberer Kirchenweg 1, 82131 Gauting

    Tickets für 5. Mai 2023

  • Fr
    05.05.2023
    20:00
    Tickets

Pericopes+1

Diese Veranstaltung in Gauting wurde von venyoobot veröffentlicht. Pericopes+1 ist den Rubriken Jazz und Up zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18.08.2056
09:00
Messegelände an der
So
27. Okt
17:00
Theater im Park
Sa
26. Okt
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Do
22. Aug
20:00
Burg Stettenfels
Do
13. Jun
17:00
Swiss Life Hall
Do
2. Mai
20:00
BORA
Sa
20. Apr
19:30
Alexander Krist Round Table
Sa
8. Jun
19:30
klag-Bühne Gaggenau
So
19. Mai
16:30
Deister-Freilicht-Bühne
Fr
16. Aug
19:30
Magdeburger Dom