John Lee Hooker Jr. & Band - Testify Europe Tour 2022

John Lee Hooker Jr. ist es sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden, einmal zu den wichtigsten Musikern des Blues unserer Zeit zu werden. 1952 wird der Sohn der Blues Legende John Lee Hooker in Detroit, Michigan geboren. Bereits sein Großvater Will Moore macht als Musiker von sich reden, sein Vater muss Bluesfans kaum vorgestellt werden und auch seine beiden Geschwister Zakiya und Robert sowie sein Cousin zeigen, dass Musik in dieser Famile einen besonderen Stellenwert genießt.

Seine Fähigkeiten stellt John Lee Hooker Jr. im Laufe seiner Karriere an der Seite der Besten des Genres unter Beweis. Darunter sind neben anderen Bo Didley, Charlie Musslewhite, Luther Tucker und selbstverständlich auch der Vater mit den großen Fußstapfen, in die sein Sohn zu treten bereit ist. Auch was die Texte betrifft ist der Künstler den Traditionen des Genres treu. Es geht in seinen Songs um Gefühle und die sozialen Verhältnisse, wobei er dabei stets kritisch aber nah an den Menschen bleibt. Das funktioniert perfekt und harmoniert mit seiner gekonnten Verschränkung von R´n´B, Jazz und selbstredend dem Blues.

Auch wenn seine Alben, darunter sein mit dem California Music Award ausgezeichnetes Debut Blues With A Vengeance (VÖ: 2004), dem Blues mehr als gerecht werden, verbreitet seine Musik natürlich live einen besonderen Zauber. Gemeinsam mit seiner Band gelingt es John Lee Hooker Jr. immer wieder der uralten und zugleich ewig junge Seele des Blues zu entsprechen

Veranstaltungsort und Adresse

Stattbahnhof Schweinfurt, Alte Bahnhofstraße 8-12, 97422 Schweinfurt

    Tickets für 23. September 2022

  • Fr
    23.09.2022
    21:00
    Tickets

John Lee Hooker Jr. & Band - Testify Europe Tour 2022

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. John Lee Hooker Jr. & Band - Testify Europe Tour 2022 ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Nov
20:00
Colos-Saal