Blug, Granfelt & Engelien

Thomas und Ben kennen sich seit den späten 1990er Jahren, als sie sich zum ersten Mal auf der Frankfurter Musikmesse über den Weg gelaufen sind. Seitdem haben sie im-mer mal wieder zusammen musiziert, was dazu führte, dass Thomas als Gast auf Bens Soloalbum “Melodic Relief” (2012) in Erscheinung tritt. Im Jahre 2019 waren beide eingeladen im Rahmen von Martin Engeliens GO MUSIC eine Tour zu absolvieren. Diese Tour entwickelte sich als ein großer Erfolg. Jetzt kommt mehr!

“Es war einer meiner Highlights dieses Jahres für mich, tolle Jungs, keine Egos und fantastisches Spielen! Der Focus war immer auf Jammen um einen guten Song herum ausgelegt statt nur zu Jammen um der Soli wegen” sagt Ben.
Bens Geschichte des Spielens und Tourens auf der ganzen Welt ist sehr lang, zuerst mit Gringos Locos, später mit Leningrad Cowboys und Wishbone Ash. Bisher veröffentlichte Ben 19 Soloalben und tourt regelmäßig durch ganz Europa. Derzeit arbeitet er an seinem neuen Album, geplante Veröffentlichung in 2023.
“Das Spielen mit Ben macht großen Spaß, da unsere Gitarren in Harmonien schmelzen können und wir großartige musikalische Gespräche führen” Thomas Blug, der “Stratking of Europe” ist sehr beschäftigt mit seiner Firma Bluguitar, die Gitarrenverstärker entwirft und Gitarren- / Amp-Clinics durchführt. Aber er findet immer Zeit, auch als Künstler Gitarre zu spielen, sei es mit siner Blug Plays Hendrix Band oder seinem Power Trio Rockanarchie.
“GO MUSIC ist das Projekt, das ich seit 1996 als monatliches Tour-Event leite, jeden Monat eine andere Band, jeden Monat andere Songs. Mit Ben UND Thomas auf einer Bühne zu spielen, war DER Knaller! Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihnen auf der Bühne zu stehen” Martin Engelien, Bassist, Produzent und Mastermind hinter den Go Music Konzerten braucht man in der Deutschen Musikszene nicht vorzustellen, arbeitet doch kaum ein Profi härter als er. Klaus Lage, Albert Mangelsdorff, Toto Blanke, Jasper Van´t Hof, Charlie Mariano oder T.M. Stevens, um nur einige zu nennen, mit denen er in der Vergangenheit sowohl gespielt als auch produziert hat. Thomas, Ben und Martin werden von Tommy Fischer am Schlagzeug unterstützt. Tommy ist bekannt als super solider musikalischer Schlagzeuger. Miller Anderson,
Guildo Horn oder Andrew "The Bullet" Lauer sind einige der vielen Künstler, mit denen Tommy zusammenarbeitet.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturrampe, Oppumerstraße 175, 47799 Krefeld

    Tickets für 18. August 2022

  • Do
    18.08.2022
    20:30
    Tickets

Blug, Granfelt & Engelien

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Blug, Granfelt & Engelien ist den Rubriken Rock und Ein Gitarren-Match “Made In Heaven”! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
17. Okt
19:00
Soundcheck One
Do
22. Aug
20:00
Flugplatz Wallerfangen/Düren