Little-River-EAGLES - a tribute to The Eagles & Little River Band

Es klingt eigentlich nach einem American-Football-Team, einer Eishockeymannschaft oder nach einem Bandnamen. Tatsächlich ist es das neue Tribute-Projekt von Andre Amberg, des ehemaligen Bandleaders der IGELS. Anfang des Jahres hat er sich dazu entschlossen neue musikalische Wege zu gehen und sein Engagement bei der hessischen Eagles-Formation zu beenden. Jetzt hat er sich, neben 2 weiteren ehemaligen Igels-Musikern, neue kongeniale musikalische Mitstreiter gesucht und ein schon lange gehegtes Tribute-Vorhaben in die Tat umgesetzt: „Little-River-EAGLES“ - THE VERY BEST OF „THE EAGLES“ & „LITTLE RIVER BAND“.

Glenn Frey sagte einst über die Little River Band, bei der er gerne als Gastmusiker auf der Bühne stand: „The best singing band in the world!“. Wahrlich ein Ritterschlag eines der EAGLES-Masterminds für die australische „Westcoast“-Formation. Die geniale musikalische Kompatibilität beider Bands war für Andre Amberg und seine Mannen Grund genug, sich der Top-Hits beider Bands anzunehmen und daraus ein zweieinhalbstündiges Konzert zu kreieren. Das Ergebnis: eine musikalische Hybrid-Show für Rock-, Soul-, Blues und Country-Fans, die mehrstimmige Gesangs- und Gitarren-Arrangements lieben und auf feinsten rockigen, gefühlvollen und harmonischen Westcoast stehen.

Ab der zweiten Jahreshälfte 2022 geht es für die „Little-River-EAGLES“ mit ersten Konzerten ihrer „Take It Easy (On Me) – Tour 2022“ los. Das Publikum darf gespannt sein. Mindestens so gespannt wie die sechs Vollblut-Musiker selbst. Die Vorfreude der Band, erwartungsfroh, mit Leidenschaft, Spaß und Können ihr musikalisches Traumprojekt auf Deutschlands Konzertbühnen präsentieren zu dürfen, ist schon einmal riesengroß.

Veranstaltungsort und Adresse

Stattbahnhof Schweinfurt, Alte Bahnhofstraße 8-12, 97422 Schweinfurt

    Tickets für 11. November 2022

  • Fr
    11.11.2022
    21:00
    Tickets

Little-River-EAGLES - a tribute to The Eagles & Little River Band

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Little-River-EAGLES - a tribute to The Eagles & Little River Band ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.03.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
1. Jun
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei
Sa
16. Nov
20:00
Scheuer
Fr
13. Sep
19:30
Werratal Kultur- und Kongress Zentrum
So
3. Nov
19:00
Frankfurter Hof
Mi
30. Okt
20:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Do
31. Okt
20:00
Aula am Berliner Ring
Fr
1. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
08.02.2025
20:00
Festspielhaus am Wall
Sa
2. Nov
20:00
BadnerHalle Rastatt