Zille sein Milljöh

Zille sein Milljöh

Ein musikalisch – szenischer Spaziergang durch Zilles Berlin

Der Zeichner Heinrich Zille gehört zu Berlin wie die Hundehaufen auf dem Bürgersteig. Auch wenn er schon lange tot ist, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er im Moment gerade in der Kneipe um die Ecke sitzt und uns beobachtet. Auf unserer kleinen Bühne spazieren wir gemeinsam mit dem Publikum durch das Berlin der Gründerjahre, erleben gutbürgerliche Laubenpieper neben Huren – und Ludenmilieu, Freuden und Elend von Kinderscharen auf dem 3. Hinterhof neben sonntäglichen Familienausflügen in Berlins Umland. Dazu spielt die „Schwofkapelle“ in Gestalt des Pianisten, der gelegentlich mitsingt und mit agiert.

Buch, Liedertexte, Inszenierung: Bernd Köllinger

Musik: Klaus Wüsthoff

Diseuse: Susanne von Lonski / Natascha Petz

„Orje“: Andreas Goebel / Jörg–Peter Malke

Am Klavier: Christoph Wagner

Kostümgestaltung: Anneliese Pulst, Bettina Klink-von Woyski

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Berliner Schnauze, Karl-Marx-Allee 133, 10243 Berlin

    Tickets für September 2022 - November 2023

  • Sa
    03.09.2022
    16:00
    Tickets
  • Fr
    25.11.2022
    20:00
    Tickets
  • Fr
    24.02.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    14.04.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    30.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Sa
    16.09.2023
    16:00
    Tickets
  • Sa
    16.09.2023
    20:00
    Tickets
  • Sa
    18.11.2023
    16:00
    Tickets
  • Sa
    18.11.2023
    16:00
    Tickets
  • Sa
    18.11.2023
    20:00
    Tickets

Zille sein Milljöh

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zille sein Milljöh ist der Rubrik Operette zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
15:00
Theater am Frankfurter Tor