Warten auf´n Bus - Eine Zustandsbeschreibung von Oliver Bukowski

WARTEN AUF’N BUS
EINE ZUSTANDSBESCHREIBUNG VON OLIVER BUKOWSKI

Eine Bushaltestelle tief in Brandenburg. Zwei Männer warten auf‘n Bus und reden über ihr Leben. Offen, ehrlich. Die Themen sind vielfältig, die Dialoge direkt aus der brandenburgischen Seele.

Gut möglich, dass sich Hannes und sein Freund Ralf – Ralle – nur an der Endhaltestelle treffen, um ganz für sich zu sein und zu sprechen. Die Landschaft vor und hinter ihnen ist offen und bietet nirgendwo Schutz – und genau so reden sie auch miteinander. Vielleicht treibt sie aber auch die Erinnerung her. Immerhin war die Haltestelle „dit Tor zur Welt, die verdammte Schnittstelle zwischen Pampa und intelljentet Leben“, als die beiden Freunde noch zur Arbeit, in die Stadt oder sogar in den Urlaub fuhren. Manchmal hocken sie auch an der Haltestelle, weil sie auf jemanden warten. Auf Fremde, die im Bus versackt sind, oder auf Kathrin. Die struppig-schöne Busfahrerin ist für die beiden Aussteiger ihr letzter Draht zur Welt. Hier an der Endhalteschleife hat sie eine Zigarette lang Pause. Für Hannes und Ralle ist sie „oberste Liga. Nüscht für Sterbliche“. Und dann ist da noch der Hund Maik, herzerweichend hässlich und verblüffend blöde, aber stets arglos und frohgelaunt. Wahre Männerfreundschaft und jede Menge Gesprächsstoff an einer Bushaltestelle irgendwo in Brandenburg.

Diese Theaterfassung der gleichnamigen Fernsehserie des rbb ist eine Kooperation der Bürgerbühne des BT mit der Sparte Sprechtheater: Ralf und Johannes werden von Profis gespielt, während alle anderen Figuren von Mitgliedern des Bürgerensembles verkörpert werden.

Regie: Stefan Krause

Mit: Jan-Christof Kick (Ralf), Elna Lindgens (Kathrin), Henry Nandzik (Hannes) u. a.

Eine Eigenproduktion des Brandenburger Theaters
(Aufführungsrechte beim Verlag Kiepenheuer Medien.)

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für März 2023 - April 2023

  • Sa
    25.03.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    26.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Mo
    27.03.2023
    18:00
    Tickets
  • Fr
    31.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    01.04.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    02.04.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    08.04.2023
    19:30
    Tickets

Warten auf´n Bus - Eine Zustandsbeschreibung von Oliver Bukowski

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Warten auf´n Bus - Eine Zustandsbeschreibung von Oliver Bukowski ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Apr
20:00
Konzert- und Theatersaal Nordhorn
Fr
24. Mai
20:00
Galli Theater