Willkommen

Eine Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Benny hat eine großartige Neuigkeit, die er beim WG-Abendessen verkündet: Er geht in die USA. Als Dozent. Für ein Jahr. In dieser Zeit plant er, sein Zimmer Geflüchteten zur Verfügung zu stellen. Die Reaktionen fallen allerdings gemischt aus: Fotografin Sophie malt sich schon ihr nächstes Dokumentarprojekt aus. Doro – die WG-Älteste – ist so gar nicht begeistert von derart sozialen Experimenten in der WG. Jonas ist noch in der Probezeit bei der Bank und daher besorgt: Er fände die Idee gut, aber das wird doch bestimmt laut …
Nesthäkchen Anna hingegen hat selber etwas zu verkünden, was der ohnehin schon hitzigen Diskussion noch mal eine ganz neue Wendung gibt. Über dem ganzen Abend stehen die Fragen: Wo verläuft unsere Toleranzgrenze? Und: Wie steht es wirklich um unsere Bereitschaft, die eigene Komfortzone aufzugeben?

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, 22081 Hamburg

    Tickets für 29. Oktober 2022 - 30. Oktober 2022

  • Sa
    29.10.2022
    19:30
    Tickets
  • So
    30.10.2022
    18:00
    Tickets

Willkommen

Diese Veranstaltung in Hamburg (Barmbek-Süd, Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Willkommen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
11:00
Schlossplatz Jever
So
23. Jun
16:00
Luisenkirche
Mo
3. Jun
18:30
Klubhaus Ludwigsfelde
Sa
11. Mai
13:00
Gabriele Lerch-Hoff | Familienaufstellung und Lebensberatung…
Sa
15.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
5. Jun
18:00
Ensemblehaus Freiburg