Wolf sein - Märchen von Bettina Wegenast

WOLF SEIN
MÄRCHEN VON BETTINA WEGENAST

FÜR ZUSCHAUER AB 6 JAHREN

Drei Schafe – Locke, Kalle und Renée – sind wie Jungs und Mädchen ganz unterschiedlich, spielen und streiten miteinander. Locke ist schüchtern und macht, was Kalle sagt. Kalle ist stark und hat Renée schon mal beim „Lämmergeier“-Spiel ins Bein gebissen. Renée ist gehorsam und weiß immer alles besser. Als die Schafe hören, dass der Wolf tot ist, hat Kalle eine Idee: Er bewirbt sich beim Amt für Arbeitsvermittlung als Wolf. Er bekommt den Job und alles, was man dafür braucht: ein schwarzes Fell und scharfe Zähne. Dann wird Renée in den Wald gelockt und Wolf Kalle verschlingt das Streberschaf. Locke ist verzweifelt, hatte er sich doch gerade mit Renée angefreundet. Um Renée zu retten, muss Locke jetzt selbst aktiv werden und wird zum Jäger …

Ein doppelbödiges Märchen über Freundschaft und Macht, über die Spielregeln in unserer Gesellschaft und den Mut zu sein, was man ist. Bettina Wegenast, geboren 1963 in Bern, erhielt für ihre Bücher, Kurzgeschichten und Theaterstücke zahlreiche Auszeichnungen.

Regie Michael Böhnisch
Bühne / Kostüme Juan León
Dramaturgie Carola Gerbert
Theaterpädagogik Michael Böhnisch

MitJacob Keller, Gregor Knop, Anja Willutzki, Christian Yupanqui / Valentin Leivas

Eine Aufführung des Hans Otto Theaters Potsdam im Rahmen des Theaterverbundes

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 13. Dezember 2022 - 15. Dezember 2022

  • Di
    13.12.2022
    09:00
    Tickets
  • Di
    13.12.2022
    11:00
    Tickets
  • Mi
    14.12.2022
    09:00
    Tickets
  • Mi
    14.12.2022
    11:00
    Tickets
  • Do
    15.12.2022
    09:00
    Tickets
  • Do
    15.12.2022
    11:00
    Tickets

Wolf sein - Märchen von Bettina Wegenast

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Wolf sein - Märchen von Bettina Wegenast ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
16:00
Festspielhaus am Wall
Mi
10. Jul
10:00
Schaubude Berlin
Fr
19. Apr
17:00
Thalia Mayersche Buchhandlung
Sa
20. Apr
15:00
Auferstehungskirche
Mi
15. Mai
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Mi
15. Mai
18:30
Schloss Burgfarrnbach
So
1. Sep
15:00
Gutspark Open Air
Sa
6. Jul
15:00
Gutspark Open Air