Familienkonzert I Pippi, Karlsson & Co.

Pippi, Karlsson & Co.

Elke Diepenbeck | Gesang
Niels Kaiser | Erzähler
Elke Ottenschläger | Erzählerin
Magnus Lindgren | Leitung

Pippi Langstrumpf macht sich die Welt widewide-wie sie ihr gefällt. Kein Wunder, dass bei der rothaarigen Kinderbuchheldin mit den abstehenden Zöpfen so manche Gleichung nicht ganz aufgeht. Denn Pippi ist nicht nur stark, sondern hat auch ihre ganz eigene Logik. Da kann es schon mal vorkommen, dass Polizisten vor der Neunjährigen Reißaus nehmen, Nägel in der Suppe zur leckeren Delikatesse werden und gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Immer mit von der Partie: ihr Äffchen Herr Nilsson und ihr Pferd Kleiner Onkel. Doch auch Karlsson, Michel, Madita & Co. dürfen in den Geschichten von Astrid Lindgren natürlich nicht fehlen. Unterstützt werden sie alle von den Musikern der hr-Bigband. Elke Ottenschläger und Niels Kaiser erzählen, Elke Diepenbeck singt, die Kinder lernen jede Menge (un)sinnige Tipps und Tricks fü;rs Leben und die Erwachsenen fragen sich: Wären wir nicht alle gerne ein bisschen mehr wie Pippi?

Veranstaltungsort und Adresse

Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main

    Tickets für 25. März 2023

  • Sa
    25.03.2023
    15:30
    Tickets

Familienkonzert I Pippi, Karlsson & Co.

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Familienkonzert I Pippi, Karlsson & Co. ist den Rubriken Kinderkonzert und hr-Bigband, Magnus Lindgren, Elke Diepenbeck, Niels Kaiser, Elke Ottenschläger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
15:00
Schloss
So
16. Jun
15:00
Theaterhaus
Fr
27. Sep
20:00
Frankfurter Hof
Mi
27. Nov
10:30
Kulturhalle Dormagen
So
21. Apr
11:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Do
26. Sep
20:00
Kammgarn
So
12. Mai
11:00
Theater Aachen
So
2. Jun
11:00
domicil