Sepalot Quartet - Nownext

Sebastian Weiss aka SEPALOT wurde als Gründungsmitglied, Produzent und DJ von Blumentopf zur Hip Hop Ikone. Zusammen mit Angela Aux, Fabian Füss und Matthias Lindermayr bildet er das SEPALOT QUARTET. Der Stil lässt sich am besten als eine locker geschichtete Fusion aus Jazz, Indie und Elektronik bezeichnen – immer durchdrungen von SEPALOTs Hip Hop Sozialisation.

Diese Möglichkeiten des Ausdrucks sind auch ein Zeichen für die Freiheit unserer Zeit, in der eine Generation ohne rivalisierende Jugendkulturen erwachsen geworden ist und Jazzkonzerte in Techno
Clubs veranstaltet ohne ein Erklärungsmodell zu liefern.

Das neue Album NOWNEXT atmet diesen Geist und ist ganz bei sich. Es liefert eine gleichermassen faszinierende, wie auch selbstverständliche Melange an Sounds, die trotz reichlich Patina ihre Herkunft nicht verleugnen. NOWNEXT ist ein eindeutiges Gegenwartsalbum mit internationalem Format, dass sein reichhaltiges Repertoire aus der musikalischen Vita seiner Mitglieder (Sepalot, Angela Aux, Fabian Füss, Matthias Lindermayr) bezieht. Erinnerungen, Assoziationen und Visionen werden geweckt und in eine musikalische Form gegossen.

Veranstaltungsort und Adresse

ANKERSAAL Burghausen, Stadtpl. 41/42, 84489 Burghausen

    Tickets für 21. Oktober 2022

  • Fr
    21.10.2022
    20:00
    Tickets

Sepalot Quartet - Nownext

Diese Veranstaltung in Burghausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Sepalot Quartet - Nownext ist der Rubrik Avantgarde Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
11:00
Jagdsaal
So
28. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Fr
18. Okt
19:00
Schloss Winnenden
Sa
22.03.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
19. Okt
20:00
Atelier Rudolf Kurz
Di
30. Jul
11:11
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mo
29. Jul
11:11
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Do
27. Jun
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Do
16. Mai
19:30
Festsaal Reitstadel
Sa
27. Apr
19:00
Bürgerhaus Neuenhagen