Fusions on Marimba - NUSS NUNOYA DUO : FUMITO NUNOYA, MARIMBA & BENYAMIN NUSS, KLAVIER

PROGRAMM

Igor Frolov
Concert Fantasy on Gershwin’s Porgy & Bess

Emmanuel Sejourne
Three Colours

Alexander Rosenblatt
Carmen Fantasy

Benyamin Nuss
Sonate für Marimba und Klavier op. 20

Astor Piazzolla
Le Grantango

INTERPRETEN

Nuss Nunoya Duo
Fumito Nunoya
Marimba
Benjamin Nuss
Klavier

Seit ihrem Ursprung hat die klassische Musik sich verändert und in der Verschmelzung von traditionellen und neuen Stilen weiterentwickelt. Marimba-Werke gibt es seit den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts, seither schreiben ihre Komponisten nicht nur mit klassischer Handschrift, sondern auch in anderen Musikgenres und verschmelzen Jazz, Pop, traditionelle und experimentelle Musik. Fumito Nunoya begann einmal zu fühlen, dass seine Musik zwei Wege nimmt und erkannte Musik, die dem Publikum näherkommen muss, oder Musik, die dem Publikum tatsächlich näherkommt. Das Nuss Nunoya Duo will Musikstile jenseits der üblichen Schubladen vereinen, mit Schlegeln und Händen, auf Hölzern und an Tasten sinnlich „fusionieren“.
Nuss tritt als Klassik- und Jazzmusiker in großen Konzertsälen auf, arbeitet als Arrangeur und Komponist. „Ich kenne keinen anderen Musiker, der die Atmosphäre jeder von uns gespielten Musik einfangen und mit so viel Kreativität andere Musiker auf sanfte und respektvolle Weise inspirieren kann“, sagt Nunoya über seinen Duo-Partner.
„Marimba und Flügel werfen sich überschäumend feurig, leidenschaftlich und tänzerisch grazil die Bälle zu“ schreibt die Presse und spricht von rhythmischer Hochspannung und Feinschliff: „Gemeinsam ist dieses Duo unschlagbar mit Schlägeln, Fingerfertigkeit und dem großen gemeinsamen Nenner für Musik jeder Couleur.“ (Birgit Jürgens, HAZ)

- gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh -

Veranstaltungsort und Adresse

Museum Kurhaus Kleve, Tiergartenstraße 41, 47533 Kleve

    Tickets für 15. Januar 2023

  • So
    15.01.2023
    18:00
    Tickets

Fusions on Marimba - NUSS NUNOYA DUO : FUMITO NUNOYA, MARIMBA & BENYAMIN NUSS, KLAVIER

Diese Veranstaltung in Kleve wurde von venyoobot veröffentlicht. Fusions on Marimba - NUSS NUNOYA DUO : FUMITO NUNOYA, MARIMBA & BENYAMIN NUSS, KLAVIER ist der Rubrik Alte Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
19:00
Schloss Winnenden
Do
28. Nov
20:00
Konzerthaus Heidenheim
Fr
3. Mai
20:00
Burghof Frankfurt am Main
Sa
12. Okt
20:00
Zentrum am Park
Fr
27. Sep
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
So
3. Nov
19:00
Savoy Theater Düsseldorf
Sa
5. Okt
20:00
Wühlmäuse
Fr
22. Nov
20:00
Kulturbahnhof Vegesack
Fr
29. Nov
20:00
Kultur im Schlachthof
Fr
18. Okt
20:00
Kulturhalle Schaafheim