Als Auto wär ich ein „Junger Gebrauchter" - Kabarett mit Nils Heinrich

Vorhang auf und Pillenwecker aus fürs neue Programm von Nils Heinrich. Der knuddelige Kabarettist, der vor 50 Jahren in einer anderen Welt zur Welt kam, sagt „Na, du altes Gerippe?!“ zu seiner zweiten Lebenshälfte. Innen drin ist er immer noch 25. Draußen kriegt er jetzt Falten am Hals. Leute, die ihn regieren, sind teilweise jünger als er. Als Kind trug er Strumpfhosen, jetzt trägt er Schrumpfhosen. Männer reden in diesem Lebensabschnitt immer weniger, Frauen immer mehr. Er ist jetzt sein eigenes Forschungsobjekt.
Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt schon ist? Geht das überhaupt? Ist es nicht sinnvoller, für sich selbst alternative Wahrheiten zu finden, damit man was Eigenes hat und sich von der spießigen Jugend abgrenzt?
Interessiert beobachtet er, wie die anderen auch älter werden. Wie sich bei Menschen seiner Altersgruppe die Tattoos in die Länge ziehen, weil dem Bindegewebe langsam die Piercings zu schwer sind. Lohnt es sich jetzt noch, Influencer zu werden? Und für was eigentlich? Für Hornhautraspeln? Für Brei? Und wer soll das überhaupt gucken? Gleichaltrige, die ihr Smartphone immer näher an die Augen halten? Warum? Weil im Alter die Arme kürzer werden? Oder damit sie auf dem Display überhaupt noch irgendwas erkennen? Fragen über Fragen und eine einzige Erkenntnis: du kannst nicht über den Tellerrand gucken, wenn du die Suppe bist.

„Nils Heinrich beherrscht die seltene Kunst, auf komische Art von nicht immer komischen
Dingen zu erzählen.“ Jochen Malmsheimer

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für Februar 2023 - März 2023

  • Do
    02.02.2023
    20:00
    Tickets
  • Do
    23.03.2023
    20:00
    Tickets

Als Auto wär ich ein „Junger Gebrauchter" - Kabarett mit Nils Heinrich

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Als Auto wär ich ein „Junger Gebrauchter" - Kabarett mit Nils Heinrich ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
26. Sep
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Sa
27. Apr
20:00
TV Gasstätte am Bürgerhaus
Sa
9. Nov
20:00
Bürgerhaus Geithain
Sa
20. Apr
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND