Mojo Blues Band feat. Special Guest

2022 feiert Erik Trauner mit seiner Mojo Blues Band 45 Jahre ihres Bestehens: Das sind rund 5000 (!) Live-Auftritte mit einer Gruppe, die sich trotz der Versuchungen des Musikbusiness stets treu geblieben ist. Keine andere österreichische Gruppe hat in der Welt des Zwölftakters jenen Stellenwert, wie die Wiener um Mastermind Trauner.

1977 begann im legendären Club Jazzland eine Erfolgsgeschichte, gespickt mit Integrität und Authentizität, aber auch mit genreübergreifenden Hits. In diesem Sinne ist die Mojo Blues Band ein exquisiter Beweis für die Haltung des Großmeisters des Nachkriegs-Blues Luther Allison, der einst festhielt, dass Blues „keine Angelegenheit der Rasse, Hautfarbe oder Herkunft“ sei. Denn natürlich stand die Wiege der Mojo Blues Band nicht im Mississippi-Delta. Und so bedurfte es umso mehr an Hartnäckigkeit und Talent, um auf internationalen Bühnen zu bestehen. Erik Trauner ist seinen Weg dabei über Jahrzehnte unbeirrt gegangen, Chicago Blues, R&B und Country-Blues zu verbinden. Dabei gibt es keinerlei Anbiederung, sondern weiterhin unverrückbare Liebe für den Blues und seine Wurzeln.

Veranstalter: Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für 20. Juli 2023

  • Do
    20.07.2023
    20:00
    Tickets

Mojo Blues Band feat. Special Guest

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mojo Blues Band feat. Special Guest ist den Rubriken Blues und 45 Jahre On the Road zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Bürgerhaus Stollwerck
Di
1. Okt
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
13. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Mo
30. Dez
20:00
Kulturinsel
Fr
28. Jun
19:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Di
23. Jul
20:00
Markthalle Hamburg
Sa
14. Dez
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik
Do
8. Aug
18:00
Schloss Schwetzingen