Klassikabend - Franz Schubert, Winterreise (Op. 89, D 911)

Franz Schubert, Winterreise (Op. 89, D 911)
In Schuberts Liederyzklus ist das Thema „Enttäuschung und Einsamkeit“ besonders präsent. Der Liederzyklus, der eine Vertonung eines Gedichtzyklus von Wilhelm Müller durch Franz Schubert ist, erzählt die Geschichte eines Müllergesellen, dessen einseitige Liebe nicht in Erfüllung ging. In einem unglaublichen Detailreichtum wird die Enttäuschung und Einsamkeit des Müllers gezeigt. Diese beiden Gefühle sind jedoch gerade nicht nur im Rahmen einer fehlgeschlagenen Liebe zu erleben, sondern auch in einem persönlichen Schicksalsschlag, wie auch immer dieser aussehen mag.
Mio Nakamune (Sopran) und Yadviga Grom (Klavier) haben sich der Herausforderung dieses Meisterwerks gestellt und werden es zu Gehör bringen. Das Projekt wurde durch das Förderprojekt der Bundesrepublik Deutschland "Neustart Kultur Ensemble" gefördert.

Veranstaltungsort und Adresse

Disharmonie-Kulturverein, Gutermannpromenade 7, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 4. Dezember 2022

  • So
    04.12.2022
    17:00
    Tickets

Klassikabend - Franz Schubert, Winterreise (Op. 89, D 911)

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Klassikabend - Franz Schubert, Winterreise (Op. 89, D 911) ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klassikabend zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14.05.2216
19:00
Heiliggeistkirche
Do
2. Mai
20:00
Zimmertheater Tübingen
Sa
27. Apr
20:00
Zimmertheater Tübingen