Klassische Gitarre & Bandoneon Piazolla: Tango Sensationen

Wenn es unter den Gitarre-Virtuosen einen „Weltmusiker“ gibt (eigentlich sind es alle), dann mag man an Friedemann Wuttke denken. Seine Vielseitigkeit und musikalische Bandbreite sind beeindruckend und haben einen Schwerpunkt in der klassischen Gitarrenmusik; seine Konzerttourneen haben ihn in viele Länder der Welt geführt. In Speyer greifen er und der 1974 in Frankreich geborene Bandoneonist William Sabatier die argentinische Musik auf, verkörpert durch das „Tango-Genie“ Astor Piazzolla (1921-1992), dessen „Tango-Nuevo“-Kompositionen William Sabatier auf dem typischen Bandoneon auf das Trefflichste interpretiert. Die kühle Strenge des Tangos kann sich schnell in fast unerträgliche Hitze verwandeln … Ein Genuss für alle Sinne!

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Stadtsaal, Kleine Pfaffengasse 8 / Rathaus Innenhof, 67346 Speyer

    Tickets für 18. September 2022

  • So
    18.09.2022
    19:00
    Tickets

Klassische Gitarre & Bandoneon Piazolla: Tango Sensationen

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Klassische Gitarre & Bandoneon Piazolla: Tango Sensationen ist den Rubriken Festival / Klassik und Friedemann Wuttke & William Sabatier zugeordnet.