Robert Griess - Apocalypso, Baby! - Wir retten die Welt

Jeden Tag geht in den News die Welt unter, von Ukraine bis Klimawandel, von Facebook bis Netflix: Überall Dystopien statt Utopien. Doch Robert Griess hält dagegen: Unter dem Motto „Wir retten die Welt!“ zündet der Kölner Kabarettist ein satirisches Feuerwerk und bringt wie kein anderer die Verhältnisse zum Tanzen.

Dieser Bühnen-Alchimist verwandelt alle Themen, die schlechte Laune machen, in Kabarett-Gold. Heraus kommt ein überbordendes Spektakel der Hochkomik: Wer bei Griess lacht, lacht am besten! Denn er stellt die entscheidenden Fragen:

Wer oder was kann die Welt noch retten? – Yoga? Fridays for future? 100 Milliarden für die Bundeswehr?

Ein Sittengemälde, angerührt mit allen Zutaten, die die Kunst hergibt: Scharfsinniges Standup, groovige Songs, rasante Dialoge – und sowas abgedrehtes wie die Art-Performance „1000 Tage Quarantäne“ hat das Kabarett schon lange nicht gesehen. Dazu gibt’s eine Polonäse schräger Charaktere, die sich um Kopf und Kragen reden:

Wohnungsmakler, die Schlafplätze unter Rheinbrücken vermieten; Grüne, die mit ihren Kindern über ökologisch-nachhaltigen Krieg streiten und natürlich Griess‘ revoltierende Kultfigur Stapper, der nach 15 Jahren auf Hartz IV tatsächlich einen neuen Job hat…

Griess ist ein begnadeter Satiriker alter Schule: Jeder Witz ein Treffer, jeder Satz mit doppeltem Boden und Fallhöhe. Intelligent, schwarzhumorig, charmant, böse. Vergessen Sie Fernseh-Kabarett, erleben Sie Griess live!

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für November 2022 - März 2023

  • Sa
    05.11.2022
    20:00
    Tickets
  • Fr
    17.03.2023
    20:00
    Tickets

Robert Griess - Apocalypso, Baby! - Wir retten die Welt

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Robert Griess - Apocalypso, Baby! - Wir retten die Welt ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
17:30
Bürgerzentrum Engelshof
Sa
5. Okt
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Do
24. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
30. Okt
20:00
Forum Wasserturm
Sa
30. Mär
17:00
Kulturpalast
So
8. Dez
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Do
29. Aug
19:30
Bürgersaal Waren