Bernd Lafrenz - König Richard III

Eine Shakespeare Solo Komödie

Richard, Herzog von Gloucester, ist bucklig und hinkt. Tanz und Feste sind ihm zuwider. Durch die Natur um äußerliche Reize betrogen, entschließt er sich, ein Erzschurke und Bösewicht zu werden und jeden zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt. Mit allen Mitteln will er den Königsthron erobern, den sein Bruder König Edward der Vierte noch besetzt.
Ein Ränkespiel um Macht und Machtgier beginnt, das wie schon so oft in der Geschichte der Menschheit mit den Worten endet: „Der König ist tot, es lebe der König!“

Bernd Lafrenz bewältigt Shakespeares große Dramen und Komödien auf der Bühne rasant und pointiert im Alleingang. Ihm reichen wenige, oft kuriose oder witzige Requisiten und Handgriffe, um sich zu verwandeln, eine neue Kopfbedeckung- oder das Verschieben eines Rückenumhanges nach vorne und der Wechsel seines ausdrucksstarken Mienenspiels wie auf Knopfdruck.

Ein wahres Feuerwerk an Persiflagen und ganz sicher die vergnüglichste Art, mit Shakespeare und seinem Werk Freundschaft zu schließen.

„Bernd Lafrenz gilt als Botschafter Shakespeares auf deutschem Kleinkunst-Boden.
Seine Shakespeare-Adaptionen sind Kaleidoskope, Kleinode für einen Schauspieler in
verschiedensten Rollen mit bunten, witzigen und kuriosen Einfällen.“(Aus der Laudatio der Jury zum Ehrenpreis Kleinkunst BaWü 2019)

Veranstaltungsort und Adresse

Velvets Theater, Schwarzenbergstraße 3, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 20. November 2022

  • So
    20.11.2022
    18:00
    Tickets

Bernd Lafrenz - König Richard III

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Lafrenz - König Richard III ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
17:00
Kulturkraftwerk
Do
21. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
Mi
24. Apr
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
So
5. Mai
16:00
Lindenpark
Fr
28. Jun
20:00
Wollfabrik
So
21. Apr
17:00
Kulturzentrum GREND
Fr
13. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
17. Jul
15:00
Hospitalhof
So
14. Apr
15:30
Parksaal