Steve Gibbons Band - Seit mehr als 55 Jahren "on the road" - DER Rock´n´Roll Erzähler überhaupt - Pflichtveranstaltung!!!

Er kommt inzwischen selten nach Deutschland, aber wenn, kommt er bestimmt zu uns.
Seit mehr als 55 Jahren „on the road”, aber „forever young”, einzigartig und zeitlos, so muss man Steve Gibbons und seine Musik beschreiben. Wie kaum ein anderer seiner Generation hat er den Rock´n Roll Circus überlebt und behauptet sich weiterhin mit seinem ihm eigenen Stil. Er vereint Rock, Blues, Country und sogar Psychodelic auf großartigste Weise. Auf der Bühne ist der Mann aus Birmingham ein Geschichtenerzähler. Und so beginnt ein jedes seiner Konzerte mit einem langen, spannend erzählten Intro, in dem er Sprachrhythmus und swingenden Blues-Rock zusammenbringt und so die Spannung steigen lässt. Aber was soll man noch viel zu einer Legende schreiben.......
Stefan Radlmaier, der Feuilleton-Chef der Nürnberger Nachrichten charakterisierte den künstlerischen Stellenwert von Gibbons wie folgt: „Die Welt ist ungerecht. Wenn’s anders wäre, hätte ein Mann wie Steve Gibbons längst einen Ehrenplatz in der Ruhmeshalle des Rock ’n ’Roll und würde in Riesenarenen auftreten” (Nürnberger Nachrichten vom 26. März 2003).

Wenn ihr der Kofferfabrik und den Künstlern was Gutes tun wollt, könnt ihr im Vorverkauf gerne den "Kulturpreis 1" oder Kulturpreis 2" wählen. Die Mehreinnahmen gehen an die Künstler und den den Verein. Danke :- ))

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 31. Oktober 2022

  • Mo
    31.10.2022
    20:00
    Tickets

Steve Gibbons Band - Seit mehr als 55 Jahren "on the road" - DER Rock´n´Roll Erzähler überhaupt - Pflichtveranstaltung!!!

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Steve Gibbons Band - Seit mehr als 55 Jahren "on the road" - DER Rock´n´Roll Erzähler überhaupt - Pflichtveranstaltung!!! ist den Rubriken Rock und Steve Gibbons Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
05.04.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
So
06.04.2025
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Sa
9. Nov
19:30
Kulturhaus Stadtgarten
Fr
2. Aug
19:00
Waldbühne Jonsdorf