Tim Frühling - 111 Orte an Main und Kinzig, die man gesehen haben muss

Was hat das Biebertal mit dem Oscar für die beste Regie zu tun? Warum wäre unser Leben ohne Hanau ginlos? Und warum hat sich ganz Hessen über einen Springbrunnen lustig gemacht? Gehen Sie auf Entdeckungsreise durch einen Landkreis, der von Grün bis Großstadt alles bietet und selbst Einheimische mit vielen kuriosen Geschichten überrascht.

Überraschungen zwischen Metropole und Mittelgebirge
Der Main-Kinzig-Kreis ist eine Region der Kontraste: von der Frankfurter Stadtgrenze bis zu den Ausläufern der Rhön, im Süden der Spessart, im Norden der Vogelsberg. Dazu gesellen sich geschichtsträchtige Orte wie die Barbarossastadt Gelnhausen oder die Brüder Grimm-Stadt Steinau, die Kurstadt Bad Orb und Hanau, das sich von der Industriemetropole zur Stadt im Grünen gewandelt hat.

Hessens bevölkerungsreichster Landkreis bietet eine unerwartete Vielfalt und wartet darauf, entdeckt zu werden. Der bekannte Moderator und Krimiautor Tim Frühling war kreuz und quer im Main-Kinzig-Kreis unterwegs, um für sein Buch spannende, skurrile und besondere Plätze und Ecken zu finden. Das ist ihm gelungen: Seine Zusammenstellung ist bunt, vielseitig und abwechslungsreich. Kundig und unterhaltsam geschrieben, charmant bebildert mit Fotografien von Christine Frühling ist das Buch ein wunderbarer Regioführer für Einheimische und Besucher, Wiederkehrer und Tagesausflügler.

Sie werden direkt vor der Haustür Neues entdecken können und unbekannte Geschichten erfahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthalle Bad Orb, Horststraße, 63619 Bad Orb

    Tickets für 21. August 2022

  • So
    21.Aug
    18:00
    Tickets

Tim Frühling - 111 Orte an Main und Kinzig, die man gesehen haben muss

Diese Veranstaltung in Bad Orb wurde von venyoobot veröffentlicht. Tim Frühling - 111 Orte an Main und Kinzig, die man gesehen haben muss ist den Rubriken Lesung und Tim Frühling zugeordnet.