Burg-Serenade: Spanische Impressionen

SPANISCHE IMPRESSIONEN

Open Air
Burgbühne Dilsberg am Sa, 30. Juli 2022, 19:30 Uhr
Altstadt Ladenburg an der Wehrmauer am So, 31. Juli 2022, 18:30 Uhr

Infos: www.dilsberger-kantorei.de und Mail an dilsbergerkantorei@gmail.com

An ausgesprochen malerischen Plätzen finden alljährlich zu Beginn der Sommerferien die Serenaden-Konzerte der Dilsberger Kantorei statt. Auf der Burgfeste Dilsberg im Neckartal und in der Ladenburger Altstadt veranstaltet der regionale Konzertchor sein leichtfüßiges Open Air-Konzert. Nach dem in den vergangenen zwei Jahren keine Serenaden stattfinden konnten, geht es musikalisch und literarisch noch einmal auf die Reise nach Spanien.

Ausdrücklich besteht bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, einfach mal vorbeizuschauen und sich nur einen Teil des Programms anzuhören. Das kann besonders für Familien mit kleineren Kindern interessant sein. So kann man einfach „hineinschnuppern“ und entweder bleiben oder auch wieder gehen. Gerade auf dem Gelände der Burgbühne Dilsberg ist Platz genug, eine Decke auf der Wiese auszubreiten und von dort aus gemütlich zuzuhören. Der schön umrahmten Platz an der Wehrmauer in Ladenburg ist schnell mit Zuhörern gefüllt – wer spät kommt und nicht gerne steht, sollte sicherheitshalber einen eigenen Klappstuhl mitbringen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten

Ausführende:
Dorothee Grieshammer (Rezitation)
Mathis Wolfer (Blockflöten)
Maria Karch (Violine)
Heike Hollborn (Klarinette)
Jutta Neuhaus (Cello)
Jens Nobiling (Percussion)
Christian DellAndrea (Kontrabass)
Markus Karch (Leitung & Piano)
Konzerchor Dilsberger Kantorei


Veranstaltungsort und Adresse

Burgbühne, Burgfeste Dilsberg, 69151 Neckargemünd

    30. Juli 2022

  • Sa
    30.07.2022
    19:30

Burg-Serenade: Spanische Impressionen

Diese Veranstaltung in Neckargemünd (Dilsberg) wurde von ritschweier veröffentlicht. Burg-Serenade: Spanische Impressionen ist den Rubriken Konzert, Open Air, Dilsberg und Spanien zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Sa
13. Jul
20:00
Gerthsen-Hörsaal
Fr
28.02.2025
20:00
WUNDERKAMMER THEATER
So
9. Jun
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Sa
20. Jul
18:00
Schloss Pfedelbach
Sa
6. Jul
19:30
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Mi
16. Okt
20:15
Theaterhaus
Sa
7. Sep
19:30
Lichtwark Theater im KörberHaus
Sa
13. Jul
16:00
Wetzlarer Dom
Sa
8. Jun
19:00
Martin Luther Platz