Modern Times 2 - ZUKUNFT

MITWIRKENDE
Michael Francis, Chefirigent
Beat Fehlmann, Moderation
Katharina Geyer, Solo Hauptrolle
Medelice Krüger-Maitrel, Solo Hip-Hop
Evelyne Krüger-Maitrel, Choreographie und Regie
Isabella Freilinger, Konzept und Regie
Ensemble der Academie de Ballet Heidelberg

PROGRAMM
Igor Strawinsky, Le Sacre du Printemps (Die Frühlingsweihe), rev. 1947

Konzertante Aufführung mit Moderation, Film und Tanz in zwei Teilen

Hier ist was los!
Dass Strawinskys Ballettmusik „Le Sacre du Printemps“ jemals ins Konzertrepertoire aufgenommen werden würde, hätte wohl bei der Uraufführung Ende Mai 1913 im Pariser Théâtre des Champs-Élysées wirklich niemand gedacht. Die Empörung des Publikums war grenzenlos – die lautstarke, exzessive Musik huschte dem Publikum nicht nur wie ein Schock durch die Seidenkleider, sondern es machte sie regelrecht angriffslustig. Der Abend eskalierte völlig. „Man lachte, höhnte, pfiff und ahmte Tierstimmen nach“, berichtet der Maler und Schriftsteller Jean Cocteau. Es kam zu Schlägereien und am Ende der Vorstellung zählte man 27 Verletzte. Da will man doch dabei sein, oder?

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Ebert-Halle, Erzberger Straße 89, 67063 Ludwigshafen

    Tickets für 8. September 2022

  • Do
    08.09.2022
    19:30
    Tickets

Modern Times 2 - ZUKUNFT

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Friesenheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Modern Times 2 - ZUKUNFT ist den Rubriken Klassisches Konzert und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz / Michael Francis, Chefdirigent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Stadthalle Mülheim an der Ruhr, Kammermusiksaal
Fr
8. Nov
20:00
7er-Club Mannheim
Do
10. Okt
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Sa
24. Aug
20:00
Freilichtbühne
Do
20. Jun
20:00
Stadtsaal Kaufbeuren
Sa
13. Jul
18:00
Neues Schloss Ingelfingen
So
18.08.2030
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Sa
27. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Do
12. Sep
20:00
Die KÄS
Mi
11. Sep
20:00
Renitenztheater