Thilo Seibel: ParOdiesisch

Ein Parodien-Reigen durch das „postfaktische Zeitalter“
Der große Gas- und Zigarren-Philosoph Gerhard Schröder hat einmal gesagt, man müsse „das Richtige tun“. Nur, was ist „das Richtige“?
Denn wir leben im „postfaktischen Zeitalter“. Für die einen gelten Fakten vom Fun-Faktor her etwa so attraktiv wie Frank Walter Steinmeier mit einer Dosis Beruhigungsmittel, manche finden ausschließlich nackte Fakten aufregend, und der Rest sagt: „Postfaktisches Zeitalter interessiert mich nicht. Seit wann ist denn die Post faktisch?“
Was ist Fakt, was ist Fake, was ist Meinung, was ist Bullshit? Sind wir klimabedingt kurz vor dem Untergang der menschlichen Zivilisation? Oder kann man ohnehin nicht mehr von „Zivilisation“ sprechen, seit es Twitter und Facebook gibt?
Benennen wir Fakten: In seinem neuen Programm „ParOdiesisch!“ bietet Thilo Seibel Lösungsvorschläge mit mindestens sieben brüllkomisch parodierten Persönlichkeiten. Das Programm ist ein Survival-Training für eine Zeit, in der Meinungen mit Fakten verwechselt werden. Seibel kann zwar nicht das Paradies bescheren, aber wenigstens ein ParOdies.
www.thiloseibel.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Halle, Esslinger Straße 26, 73760 Ostfildern

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.04.2023
    21:00
    Tickets

Thilo Seibel: ParOdiesisch

Diese Veranstaltung in Ostfildern (Nellingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thilo Seibel: ParOdiesisch ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Kulturraum Auerberg
Fr
15. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
So
23. Jun
18:00
Renitenztheater
Fr
11. Okt
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Do
2. Mai
20:00
DAI Heidelberg
Mo
15. Apr
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Di
16. Apr
19:30
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Di
18. Jun
19:30
Kulturboden Hallstadt
Di
18. Jun
19:30
E.T.A.-Hoffmann-Theater