Sandra Kreisler & Roger Stein - Glück

Sandra Kreislers und Roger Steins neues Programm voll satter Lieder und Texte stellt die “Generation-Konfliktfrei” in Frage und gibt eine ebenso einfache wie schwierig zu erreichende Antwort: Glück.

Bei Wortfront sind die Songs immer witzig, treffend und zugleich tiefsinnig und hintergründig. Bunte Gedanken über den Zustand unserer Vielleicht-Gesellschaft werden hochgeworfen und aufgefangen von Sandra Kreislers dunkler Stimmwärme und Roger Steins dichtgereimtem Schalk.

Die neuen Songs sind deutlich rockiger, frecher, radiotauglicher. Dennoch verlieren sie nichts von ihrer klassischen Ohrwurmqualität und der melodiösen Kraft, die immer wieder in genial komponierten kontrapunktischen Verschränkungen und herzerwärmenden Balladen aufblüht.

Treffsicher räsonieren die Künstler über die offensichtlichen und geheimen Schwächen unserer Mentalität: Während andere Kulturen Weine, Oliven oder die Liebe als gesellschaftliche Identitätspunkte haben, haben wir „das Prinzip” zum gemeinsamen Kitt erhoben – aber das stört auch nicht weiter, denn, wie die beiden lästern, „Gott interessiert sich nicht für’s Detail“. Wer jetzt erschrickt, wird sofort wieder beruhigt – es kann so schlimm nicht werden, „Weil der Wind immer wieder mal dreht“. Unsere gesamtgesellschaftliche Furcht vor Unsicherheit wird hier gekonnt auf die Schippe genommen und man erkennt: das Titelgebende „Glück“ ist eben nicht in unseren Messwerten erfassbar.

Trotz den – man darf es schon sagen – vielleicht ‚bösten’ Liedern des Duos Sandra Kreisler und Roger Stein, ist immer auch Zeit für zarten Schmelz und romantische Liebe – zugleich wird das Publikum auf heitere Art herausgefordert, die eigenen Vorstellungen vom Lebensglück ganz nebenbei zu hinterfragen.

Einlass ist ab 19 Uhr

Abendkasse: 28 €

Diese Veranstaltung ist in der Halle 16.

Veranstaltungsort und Adresse

CD Kaserne, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle

    Tickets für 25. März 2023

  • Sa
    25.03.2023
    20:00
    Tickets

Sandra Kreisler & Roger Stein - Glück

Diese Veranstaltung in Celle wurde von venyoobot veröffentlicht. Sandra Kreisler & Roger Stein - Glück ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21.03.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
So
5. Mai
11:00
Rathaus Uelzen
Fr
26. Apr
19:30
Orangerie im Schlosspark
Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
15. Dez
20:00
2 Termine MRS. ROGER
Theaterstübchen Kassel
Sa
10. Aug
18:00
Schloss Öhringen
Do
20.03.2025
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
21.03.2025
20:00
TIP Theater im Pädagog
So
21. Apr
15:00
Bäckerei Dirk Weber