"Die Wanze - Verschwörung im Insektenmilieu" - Erzähltheater für Menschen ab 10 Jahre

„Die Wanze - Verschwörung im Insektenmilieu“
Erzähltheater für Menschen ab 10 Jahre

Freudenstadt Am Donnerstag, 6. Oktober ist die Badische Landesbühne wieder mit einem wichtigen und altersgerechten Kindertheaterstück zu Gast in Freudenstadt. Um 10.30 Uhr kommt „Die Wanze“ von Paul Shipton im Kienbergsaal zur Aufführung.

Und darum geht’s:
Sein Name ist Muldoon, Wanze Muldoon! Er ist zwar keine Wanze, sondern ein Käfer, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Muldoon ist der beste Privatdetektiv im ganzen Garten - und da geschehen gerade sehr merkwürdige Dinge: Immer mehr Insekten verschwinden spurlos und keiner weiß warum. Angst und Unruhe breiten sich aus. Nach einem harten Arbeitstag will sich Muldoon eben ein Gläschen Rosentau in Dixies Bar unter den Rhabarberblättern gönnen, als sich plötzlich zwei Ameisensoldaten vor ihm aufpflanzen und ihn zu ihrer Königin zitieren. Es soll eine Gruppe von Rebellen geben, die nach Selbständigkeit streben und damit den Ameisenstaat bedrohen. Muldoon wird beauftragt, die bisherigen Ermittlungen des Kommandanten Krag weiterzuführen und die Abtrünnigen aufzuspüren.
Sofort macht sich der clevere Schnüffler an die Arbeit. Was als harmloser Routinefall beginnt, entpuppt sich schon bald als hochgefährliche politische Verschwörung. Auf abenteuerliche Weise findet Muldoon heraus, dass der zwielichtige Krag zusammen mit den Wespen und der Killer-Spinne einen Komplott schmiedet. Sie wollen eine Revolution anzetteln, die amtierende Ameisenkönigin stürzen und gemeinsam zur größten Streitmacht des Gartens werden. Sollte ihnen das tatsächlich gelingen, ist es mit dem Frieden im Garten vorbei. Muldoon muss etwas unternehmen - und zwar schnell. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Freundes Jake schafft er es gerade noch rechtzeitig, ein Heer von Krabblern zusammenzutrommeln, den Anschlag auf die Königin zu vereiteln und die drohende Schreckensherrschaft zu verhindern. Ein Grund zum Feiern, oder?
Die Wanze ist ein fesselnder Insektenkrimi über Freundschaft und Feindschaft, Verschwörung, Machtstreben und Solidarität - verboten spannend und kriminell komisch. Die Theateradaption von Shiptons Erfolgsroman als Erzähltheaterstück für einen Schauspieler gehört seit Jahren zu den Rennern des Kinder- und Jugendtheaters und ist ein absolutes Muss für kleine und große Krimifans.

Datum / Ort: 6.10.2022, Kongresszentrum
Zeit: 10.30 Uhr
Eintrittspreis / VVK: 6 € (freie Sitzplatzwahl)
Bei Online-Bestellungen zzgl. Vorverkaufsgebühr
Vorverkaufsstellen: Theaterkasse im Kurhaus (Tel.: 07441 / 864-732), Tourist Information am Marktplatz (Tel.: 07441 / 864-730), Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Kniebis (Tel.: 07442 / 7570)

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Freudenstadt, Lauterbadstraße 5, 72250 Freudenstadt

    Tickets für 6. Oktober 2022

  • Do
    06.10.2022
    10:30
    Tickets

"Die Wanze - Verschwörung im Insektenmilieu" - Erzähltheater für Menschen ab 10 Jahre

Diese Veranstaltung in Freudenstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. "Die Wanze - Verschwörung im Insektenmilieu" - Erzähltheater für Menschen ab 10 Jahre ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Fr
26. Apr
15:30
Bürgerhaus Mörfelden
Mo
29. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mi
28. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Di
30. Apr
20:00
SO36 Sub Opus 36 e.V.
Mo
5. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
22. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Fr
27. Sep
19:30
BüchnerBühne Riedstadt