DER NINO AUS WIEN - "Eis Zeit"-Tour 2022

Der Nino Aus Wien, österreichischer Liedermacher und Literat, prägt die deutschsprachige Musikszene mit seiner ureigenen Form des „Wienerlieds“ und seinem „Hirschstettner Soul“. Als „der beste junge Liedermacher des Landes” und der „Bob Dylan vom Praterstern”, wurde er durch das Szene-Magazin „Falter” betitelt. Nino spielt an die 100 Konzerte pro Jahr, quer verteilt im deutschsprachigen Raum, vom Wiener Konzerthaus bis hin zur Hamburger Elbphilharmonie. Er wurde bereits sieben Mal für den Amadeus Austrian Music Award nominiert und 2016 in der Kategorie „Alternative Pop / Rock“ ausgezeichnet. Er schreibt auch Musik fürs Theater und co-kuratierte 2018 das Wiener Popfest. Für jede Lebenslage gibt es ein Nino aus Wien-Zitat. Für jedes Gefühl einen Vers, für jede Geschichte die passenden Bilder und Vibes. Mal als Aufmunterung, mal als Lebensweisheit. Die Stimmung der zwei vergangenen Jahre findet sich jetzt in einem neuen Werk. "Eis Zeit" heißt das 12. Studio-Album, aufgenommen in voller Band-Besetzung. Und genau so geht es jetzt auch wieder auf Tour.

Veranstaltungsort und Adresse

Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

    Tickets für 17. November 2022

  • Do
    17.11.2022
    20:00
    Tickets

DER NINO AUS WIEN - "Eis Zeit"-Tour 2022

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke V) wurde von venyoobot veröffentlicht. DER NINO AUS WIEN - "Eis Zeit"-Tour 2022 ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Gleis 22
Fr
3. Mai
20:00
Technikum
Mi
1. Mai
20:00
Alte Feuerwache
Do
24. Okt
20:00
Muffatwerk
Do
2. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
27. Apr
20:00
Zeche Carl
Mo
11. Nov
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
9. Nov
20:00
Club Vaudeville