Konzert mit Christian Rannenberg

Christian Rannenberg wurde 1956 in Solingen geboren und im Alter von 14 Jahren mit dem Bluesvirus
angesteckt. Sein prägendes Erlebnis war ein Konzert des Bluespianisten Champion Jack Dupree im Jahre 1972 in Osnabrück. Ein Gespräch mit Jack nach dem Konzert bestärkte ihn darin, sich intensiv mit dieser Musik und den Menschen, mit denen sie verbunden ist, zu beschäftigen. Erste Bandversuche im Kreise von Mitschülern folgten und 1975 gründete er zusammen mit Todor Todorovic seine erste professionelle Band, die Christian Rannenbergs Bluesband, die nach etwa einem Jahr in „Blues Company“ umbenannt wurde.
Parallel zu seinen Aktivitäten als Musiker arbeitete Rannenberg als Fahrer für die Konzertagentur Rolf
Schubert und lernte so Bluespianisten wie Blind John Davis, Sunnyland Slim, Willie Mabon oder Henry
Gray intensiv kennen und wurde von ihnen gefördert. Über diese Roadietätigkeit traf er die deutsche
Bluesband „Das dritte Ohr“, mit der sich eine Zusammenarbeit entwickelte, unter anderem auf Tourneen mit Billy Boy Arnold, J.B. Hutto und Eddie Clearwater.

In den letzten Jahren tritt Christian Rannenberg immer häufiger als Solopianist auf. Er spielt bei seinen
Auftritten nicht nur Klavier und singt, sondern erzählt Geschichten, die sich um seine Stücke ranken
und gibt seinem Publikum Einblick in die Welt des Blues, so wie er sie kennengelernt hat

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 6, 85540 Haar

    Tickets für 28. Oktober 2022

  • Fr
    28.10.2022
    19:00
    Tickets

Konzert mit Christian Rannenberg

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert mit Christian Rannenberg ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13.04.2025
18:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Sa
4. Mai
20:00
Schlossfeldhalle Achern
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage
So
13. Okt
19:00
Alex Huber Forum
Sa
12.04.2025
20:00
Kulturzentrum Saalbau
So
5. Mai
19:30
Kulturbühne Max
Fr
16. Aug
19:00
Schloss Moritzburg
Di
13. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
So
4. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
9. Aug
20:00
Schloss Moritzburg