Die Wanze - Ein Insektenkrimi von Paul Shipton

Für Zuschauer:innen ab 8 Jahren

„Ich heiße Muldoon, Wanze Muldoon, ich weiß, ich bin ein Käfer, keine Wanze, aber das ist eine andere Geschichte…“

Er ist Privatdetektiv. Der beste im Garten. Doch auch er kann einfach nicht herausfinden, warum zurzeit so viele Insekten auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Alle Bewohner:innen des Gartens sind angespannt. Nur in Dixies Bar herrscht gute Laune, denn hier kann man vergessen, dass gerade etwas Seltsames vor sich geht. Plötzlich betreten Ameisen die Bar – um zu entspannen? Nein, sie suchen Wanze. Und der wird kurzerhand zur Ameisenkönigin gebracht. Diese ist außer sich: Es gibt einige Ameisen, die es gewagt haben, eine eigene Identität auszubilden! Wanze soll diese rebellischen Insekten finden und zur Königin bringen. Er macht sich an die Arbeit. Doch anscheinend gibt es noch mehr Geheimnisse im Ameisenstaat – und warum verschwinden im Garten andauernd Insekten?

Eine irrwitzige Fabel über Verrat, Aufstand, Umsturz und Bürgerkrieg unter den Insekten, alle wunderbar verkörpert von einem großartigen Sebastian Strehler.

Produktion: T:K, Theater in Kempten
Regie: Lisa Wildmann
Bühnen- & Kostümbild: Michael S. Kraus
Mit: Sebastian Strehler

Spieldauer: ca. 80 Minuten (keine Pause)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 2. Februar 2023 - 3. Februar 2023

  • Do
    02.02.2023
    19:30
    Tickets
  • Fr
    03.02.2023
    10:00
    Tickets
  • Fr
    03.02.2023
    15:00
    Tickets

Die Wanze - Ein Insektenkrimi von Paul Shipton

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Wanze - Ein Insektenkrimi von Paul Shipton ist den Rubriken Schauspiel und T:K Theater in Kempten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mo
20. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
3. Aug
17:00
Residenzschloss Ludwigsburg