Einmal lebt ich - von Natascha Wodin

Mit Gilla Cremer interpretiert eine Meisterin des provozierenden und radikalen Theaters den nicht weniger provozierenden und radikalen Text von Natascha Wodin.

Eine russische Emigrantin erlebt die Wirtschaftswunderzeit in Deutschland: In ihren Träumen kocht sie deutsches Sauerkraut, ist deutsche Hausfrau an der Seite eines deutschen Handwerkers. Ihr Alltag dagegen ist trostlos– ständig rassistischen Anfeindungen ausgesetzt, wohnt die junge Frau zusammen mit ihrem gewalttätigen Vater in einer Flüchtlingssiedlung am Rande einer deutschen Kleinstadt.

„Rassismus, Kindesmisshandlung, Gewalt an Frauen – ein bisschen viel für einen Theaterabend? Nicht wenn diese hochaktuellen, die Schlagzeilen beherrschenden Themen sprachlich und psychologisch stimmig in einem atemberaubenden Monolog verarbeitet und von einer hervorragenden Schauspielerin interpretiert werden.“ (MZ)

„Dass diese Geschichte nicht wie das Musterbeispiel eines „Sozialfalles“ wirkt, liegt daran, dass die Autorin diese junge Frau, deren Namen wir nicht einmal erfahren, mit einer seelischen Zartheit, einer Liebesfähigkeit und Unschuld ausgestattet hat, die zu den brutalen Fakten in einem spannungsreichen Gegensatz stehen.“ (MAZ)

Produktion: Theater Unikate, Gilla Cremer
Koproduktion mit Kampnagel
Regie: Max Eipp
Musik: Hennes Holz
Mit: Gilla Cremer

Ring A – Abenteurer
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 30. März 2023

  • Do
    30.03.2023
    19:30
    Tickets

Einmal lebt ich - von Natascha Wodin

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Einmal lebt ich - von Natascha Wodin ist den Rubriken Schauspiel und mit Gilla Cremer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
20:00
Stadthalle Weinheim
Fr
04.04.2025
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
25. Okt
20:00
Stadthalle Hockenheim